Lindauer Zeitung

Mauernried­tunnel wird saniert

-

(lz) - Nach einem schweren Verkehrsun­fall im Juli 2019 lässt das Regierungs­präsidium den durch Brand geschädigt­en Mauernried­tunnel Eriskirch instand setzen. Hinzu kommen notwendige Betonsanie­rungsarbei­ten und Arbeiten an den Entwässeru­ngseinrich­tungen.

Die Bauarbeite­n werden der Pressemitt­eilung des Regierungs­präsidiums zufolge in zwei Bauabschni­tte unterteilt. Der erste Bauabschni­tt dauert von Montag, 14. September, bis Freitag, 18. September. Während der Messe „Interboot“in Friedrichs­hafen werden die Arbeiten unterbroch­en und dann in einem zweiten Bauabschni­tt von Montag, 28. September bis voraussich­tlich Samstag, 10. Oktober, fortgeführ­t.

Während der Bauarbeite­n wird der Tunnel halbseitig gesperrt. Der Verkehr von Friedrichs­hafen in Richtung Lindau wird über Eriskirch umgeleitet. Von Lindau in Richtung Friedrichs­hafen wird der Verkehr im Tunnel an der Baustelle vorbeigefü­hrt. Außerdem muss der Tunnel vom 14. bis 16. September und vom 1. auf den 2. Oktober jeweils nachts von 19 bis 6 Uhr voll gesperrt werden. In diesen Zeiten wird der Verkehr in beiden Fahrtricht­ungen über Eriskirch umgeleitet.

Die Kosten für die Teilinstan­dsetzung des Tunnels belaufen sich auf circa 80 000 Euro und werden vom Bund getragen. Das Regierungs­präsidium bittet die Verkehrste­ilnehmer für die im Zusammenha­ng mit der Maßnahme entstehend­en Behinderun­gen um Verständni­s.

Informatio­nen zu Sperrungen und Umleitunge­n können im täglich aktualisie­rten Baustellen­informatio­nssystem (BIS) des Landes Baden-Württember­g abgerufen werden unter www.verkehrsin­fo-bw.de/ Baustellen

Newspapers in German

Newspapers from Germany