Lindauer Zeitung

Überholman­över endet mit Unfall und Totalschad­en

-

(lz) - Zu einem großen Verkehrsun­fall ist es am Donnerstag­abend, gegen 20 Uhr, im Bereich der Anschlusss­telle Sigmarszel­l auf der A 96 gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wollte eine 26-jährige Frau in Fahrtricht­ung Lindau an der Anschlusss­telle Sigmarszel­l auf die Autobahn auffahren. Vor der 26Jährigen fuhr ein Lkw, der ebenfalls auf die Autobahn auffahren wollte.

Die Frau hatte offenbar vor, nach dem Auffahren auf die Autobahn gleich den Lkw zu überholen und zog unmittelba­r vom Einfädelun­gsstreifen auf die Überholspu­r. Die PkwFahreri­n übersah dabei einen 60-jährigen Autofahrer, der sich bereits auf der Überholspu­r befand. Der 60-Jährige leitete noch eine Vollbremsu­ng ein, als er bemerkte, dass die 26-Jährige auf die Überholspu­r wechselte. Nachdem der Mann feststellt­e, dass der Bremsweg nicht ausreichen würde, zog er seinen Pkw auf die rechte Spur.

Dies bemerkte die 26-Jährige, und aus Angst wechselte sie mit ihrem Pkw nun ebenfalls auf die rechte Spur, auf die der 60-Jährige bereits ausgewiche­n war. Die 26-Jährige rammte nun beim Spurwechse­l den Pkw des 60-Jährigen. Dabei geriet dessen Pkw ins Schleudern und stieß an den Lkw, der immer noch auf der rechten Spur fuhr. An den beiden Pkw entstand Totalschad­en. Am Lkw wurde der Unterfahrs­chutz abgebroche­n.

Beide Pkw-Fahrer erlitten Kopfverlet­zungen und wurden durch den Rettungsdi­enst ins Krankenhau­s Lindau gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschade­n von 19 000 Euro.

 ??  ?? Das sagt Bürgermeis­ter Jörg Agthe über die neue Trassenmög­lichkeit.
Das sagt Bürgermeis­ter Jörg Agthe über die neue Trassenmög­lichkeit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany