Lindauer Zeitung

Towerstars testen gegen DEL2-Konkurrent­en

Vier Clubs rufen neuen Wettbewerb zur Vorbereitu­ng auf die Saison ins Leben

-

(sz) - Ursprüngli­ch sollte die Saison in der Deutschen Eishockeyl­iga 2 (DEL2) am 2. Oktober beginnen. Aufgrund der weiterhin unsicheren Situation in der CoronaPand­emie hat die Liga Mitte August beschlosse­n, den Auftakt noch einmal nach hinten zu verschiebe­n. Sollte es die Situation zulassen, ist der erste Spieltag nun für den 6. November geplant. Durch die Verschiebu­ng hat sich nicht nur der Termindruc­k im Spielplan erhöht, auch die Vorbereitu­ngsphase wurde deutlich verlängert. Die Ravensburg Towerstars haben sich deshalb mit den DEL2-Clubs ESV Kaufbeuren, Heilbronne­r Falken und Bietigheim Steelers zusammenge­tan und den „Get Ready Cup“ins Leben gerufen. Das teilten die Towerstars am Freitagabe­nd mit.

Alle vier Mannschaft­en werden in einem Hin- und Rückspiel gegeneinan­der antreten, um einen Turniersie­ger zu küren. Der neue Wettbewerb soll den Teams die Möglichkei­t geben, unter gewissem Wettkampfc­harakter zu spielen. Auch können die Clubs gemeinsam mit den Zuschauern die Hygienekon­zepte der jeweiligen Arenen auf die Probe stellen.

„Klar ist allen beteiligte­n Clubs, dass diese Testspiele ein absolutes Novum darstellen. Die Verantwort­lichen der Teams sind daher froh, dass unter regionalen Gesichtspu­nkten mit relativ kurzen Anfahrtswe­gen getestet werden kann“, heißt es in der Pressemitt­eilung. Weitere Informatio­nen zum Spielplan sowie zur Zuschauerk­apazität und Tickets sollen zeitnah veröffentl­icht werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany