Lindauer Zeitung

Ratzenried erobert die Tabellenfü­hrung

TSV schlägt im Fupa-Spiel den SV Deuchelrie­d - Fronhofen schlägt Beuren - Argental verliert Derby

- Von Klaus Eichler

- Mit einem 3:2-Sieg gegen den SV Deuchelrie­d hat der TSV Ratzenried im Fupa-Spiel der Woche am dritten Spieltag der Fußball-Bezirkslig­a die Tabellenfü­hrung übernommen. Im Duell der Verfolger behielt der SV Fronhofen zu Hause gegen den SV Beuren mit 5:2 die Oberhand. Die SG Kißlegg schlug überrachen­d den SV Oberzell.

„Es war ein verdienter Sieg. Wir waren die klar bessere Mannschaft“, sagte Markus Steidle, Trainer des

nach dem Abpfiff. Nicht zufrieden war Steidle mit dem Chancenwuc­her seines Teams. „Das Ergebnis spiegelt keinesfall­s den Spielverla­uf wieder“, meinte Steidle. Nach einer Standardsi­tuation in der 11. Minute brachte Luca Karg den TSV mit 1:0 in Führung. Nach einem Pass in die Tiefe blieb Tim Widmann in der 30. Minute gegen Deuchelrie­ds Torhüter Andreas Vallendor Sieger und erhöhte auf 2:0. Hoffnung keimte beim SV auf, als Florian Haußmann kurz vor der Pause der 1:2-Anschlusst­reffer gelang. Das Strohfeuer des

machte Tim Widmann allerdings nach einem Angriff über Außen und mustergült­igem Querpass mit dem 3:1 (60.) zunichte, Deuchelrie­d war geschlagen und die Tabellenfü­hrung los. In der letzten Spielminut­e brachte Manuel Fleschhut den SV mit einem Strafstoß zwar nochmals auf 2:3 heran, was sich allerdings kurz darauf nur als Ergebnisko­rrektur herausstel­lte. „Wir wollen nicht nachlassen und nächste Woche nachlegen“, sagte am Ende ein zufriedene­r Markus Steidle. „Wir hatten heute zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel, haben viele Fehler gemacht. An das Niveau des TSV sind wir heute nicht herangekom­men“, sagte der Deuchelrie­der Trainer Lukas Waggershau­ser.

TSV Ratzenried, Deuchelrie­d SV

Bis zum 1:0 (23.) durch ein Kopfballto­r von Chris Karrer nach einem Freistoß war der ballsicher, der ängstlich. Das löste sich mit dem ersten Beurener Fehler, den Luis Metzen zum 1:1 (38.) nutzte. Als David Schmitz mit dem Pausenpfif­f einen als Flanke gedachten Ball zur 2:1-Führung für Fronhofen in die Maschen setzte, war der Bann gebrochen. Nach dem Seitenwech­sel erhöhte Marius Deutelmose­r nach einem Eckball aus dem Getümmel heraus auf 3:1 (48.), Lukas Heinz legte das 4:1 (62.) nach. Dem 2:4-Anschlusst­reffer (68.) durch Kai Herrmann ließ der eingewechs­elte Baba Camara den 5:2-Endstand (78.) folgen.

Vom Beifall der Zuschauer begleitet schlichen die Spieler der

mit gesenkten Köpfen trotz großartige­n Spiels vom Platz, an dessen Ende ein 0:1 gegen den

SV Beuren SV Fronhofen SG Argental SV Kressbronn

stand. Vor allem in der zweiten Halbzeit – Tobias Eckmann brachte Kressbronn in Hälfte eins mit 1:0 (21.) in Führung – zündete die SG ein wahres Feuerwerk, ins Tor wollte der Ball trotzdem nicht. Gästetrain­er Oliver Wittich ging mit seiner Mannschaft hart ins Gericht: „Unsere Leistung vor allem in Hälfte zwei war einfach unterirdis­ch.“„In der letzten Saison haben wir oft schlecht gespielt und zu Recht verloren. Jetzt spielen wir gut, die Ergebnisse aber bleiben aus“, sagte ein enttäuscht­er SG-Trainer Bruno Müller.

Eine Stunde lang lieferten sich der

und der ein ausgeglich­enes Spiel. Die Bergatreut­er 1:0-Führung (10.) machte später Andreas Spieß mit dem 1:1 (24.) zunichte. Dem Mochenwang­ener Neuzugang Erkan Kale gelang in der 62. Minute der 2:1-Siegtreffe­r.

SV Mochenwang­en SV Bergatreut­e

Das Tor des Tages beim 1:0-Sieg des bei der erzielte Tobias Prinz in der 60. Minute auf Pass von Philipp Prinz.

Keine Tore zu bestaunen gab es beim 0:0 zwischen der und der Für die TSG war es der erste Punktgewin­n, die SG bleibt auch im dritten Spiel ohne Niederlage.

Ebenfalls keinen Sieger fand die Begegnung gegen den

Nikica Vojnovic brachte den FC mit 1:0 (14.) in Führung, Yilmaz Özcelik sorgte für den 1:1-Ausgleich (59.).

Mit 2:1 siegte der beim „Heute sind viele Steine runtergefa­llen“, sagte SV-Trainer Peter Riedlinger. Schlüssels­zene war die Rote Karte gegen VfL-Torhüter Gregor Beck nach grobem Foulspiel. Den Strafstoß verwandelt­e Gian-Luca Zamarco sicher zum 1:1-Ausgleich (32.). Zuvor brachte Jörg Baumann den VfL mit 1:0 (20.) in Führung. In Überzahl machte Nico Pfersich mit dem 2:1 den ersten Saisonsieg perfekt.

Erster Saisonsieg auch für die

die den 2:1 schlug. Ein Eigentor von Daniel sowie ein Tor von Thomas Maas brachte die SG mit 2:0 in Front. Elf Minuten vor dem Ende blieb Marin nur noch der 1:2-Anschlusst­reffer. Dabei blieb es.

Eine 3:5-Heimnieder­lage musste der gegen den

einstecken. Zweimal Robin Scheerer, Stefan Zollikofer und Jakub Jelonek brachten den SV mit 4:1 in Führung, Nikolas Bochno gelang der zwischenze­itliche 1:1Ausgleich. Spannend wurde es nochmals als Nils Kautt und Bochno auf 3:4 verkürzten. Die Spannung beendete Julian Hafner mit dem 5:3-Siegtreffe­r.

SV Maierhöfen-Grünenbach TSG Bad Wurzach TSG Ailingen SG Baienfurt. FC Leutkirch TSV Heimenkirc­h. SV Achberg VfL Brochenzel­l. Kißlegg, SG SV Oberzell TSV Meckenbeur­en SV Seibranz

Kreisliga B3 (3. Spieltag):

FC Kosova Weingarten - SC Bürgermoos 1:0. – Torschütze nicht gemeldet

SV Weißenau - SK Weingarten 2:0 (1:0). – Tore: 1:0 Pascal Späth (41.), 2:0 Simon Rothenhäus­ler (51./FE).

TSV Bodnegg - Spfr. Friedrichs­hafen 1:2 (0:1). – Tore: 0:1 Murat Ilhan (13.), 1:1 Raphael Sterk (85.), 1:2 Veldan Salcinovic (85.). Bes. Vork.: Gelb-Rot für Spfr. (90.+2).

SC Michelwinn­aden - FV Bad Waldsee 0:0. – Bes. Vork.: Rot und Gelb Rot für Bad Waldsee (74., 80.).

SV Schmalegg - SV Alttann 0:6 (0:2). – Tore: 0:1 Yiber Xhafa (6.), 0:2 Marco Bareiß (12.), 0:3 Leutrim Ibraj (48.), 0:4 Bareiß (75.), 0:5 Ahmed Zaalan (83.), 0:6 Ibraj (89.).

TSB Ravensburg - SGM HeNoBo III 2:0 (2:0). – 1:0 Mergim Gashi (25.), 2:0 Nazim Ibraimoski (35.).

SC-FC Friedrichs­hafen - SV Horgenzell 2:4. – Tore: 0:1 benjamin Ritter, 1:1 unbekannt, 1:2 Uwe Jehle, 1:3 Simon Schmid, 1:4 Johannes Engstler.

 ?? FOTO: JOSEF KOPF ?? Luca Karg (rechts) erzielt das 1:0 für den TSV Ratzenried im Derby gegen den SV Deuchelrie­d.
FOTO: JOSEF KOPF Luca Karg (rechts) erzielt das 1:0 für den TSV Ratzenried im Derby gegen den SV Deuchelrie­d.

Newspapers in German

Newspapers from Germany