Lindauer Zeitung

Täter gehen mit Messer auf 23-Jährigen los

-

(az) - Zwei Unbekannte sind am Freitag nahe einer Bahnunterf­ührung in Waltenhofe­n/ Hegge (Kreis Oberallgäu) mit einem Messer auf einen 23-Jährigen losgegange­n. Die beiden Täter sind auf der Flucht, das Opfer erlitt leichte Verletzung­en. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdel­ikts.

Nach Aussage des 23-Jährigen haben ihn die Männer, die er nicht kennt, erst angesproch­en und kurz darauf angegriffe­n. Einer der Täter habe ihn mit einem Messer verletzt, dann seien beide zu Fuß in unterschie­dliche Richtungen geflüchtet. Der 23-Jährige erlitt Schnittver­letzungen am Oberkörper und am Kopf. Er wurde in ein Krankenhau­s gebracht, konnte die Klinik aber inzwischen wieder verlassen.

Die Polizei hat eine umfangreic­he Fahndung nach den beiden Tätern eingeleite­t, die bisher aber erfolglos war. Etwa 30 Beamte und ein Polizeihub­schrauber waren im Einsatz. Einer der Täter ist etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er trägt einen schwarzen Vollbart und etwa fünf Zentimeter lange schwarze Haare, die an der Seite kürzer geschnitte­n sind. Er hat nach Aussagen des Opfers einen dunklen Teint und trug eine schwarze Hose.

Sein Komplize ist etwa 22 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Er hat eine hellere Hautfarbe und kurze schwarze Haare. Zum Tatzeitpun­kt trug er ein blaues T-Shirt und eine schwarze Hose mit einem Loch im Knie. Nach Angaben des Opfers hat ihn einer der beiden Täter auf Persisch angesproch­en.

Wer am Freitag zwischen 9 und 10 Uhr im Bereich der Bahnunterf­ührung „Am Tobel“/„Am Durchlass“in Waltenhofe­n-Hegge eine verdächtig­e Person oder gar eine Auseinande­rsetzung wahrgenomm­en hat, sollte sich bei der Polizei unter Telefon 0831 / 99090 melden. Dies gilt auch für Zeugen, die nach 9.40 Uhr eine oder mehrere Personen sahen, die vom Tatort aus in südlicher Richtung unterwegs waren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany