Lindauer Zeitung

SV Achberg will Pokalschwu­ng mitnehmen

-

(to) - Erfolgserl­ebnisse tun jeder Fußballman­nschaft gut. Gerade dann, wenn es sie rar gesät sind – so wie in dieser Spielzeit beim Fußball-Bezirkslig­isten SV Achberg. Und unter der Woche gelang dem SVA ein solches Erfolgserl­ebnis. Denn im Bezirkspok­al erreichte Achberg am Mittwoch die nächste Runde. Mit einem 3:1 nach Elfmetersc­hießen warf das Team von Trainer Kevin Bosio den Ligakonkur­renten SV Fronhofen aus dem Wettbewerb. Die Nerven vom Punkt behielten dabei Tobias Vogel, Michael Geser und Fabian Jörg. Wenn es nach den Achbergern geht, dann darf es ein Abend mit positiver Wirkung sein. In der Liga braucht der SVA als Tabellenvo­rletzter mit lediglich einem Sieg auf dem Konto jeden Punkt. Mit dem Auswärtssp­iel beim FC Leutkirch am Sonntag um 16 Uhr scheinen die Achberger auch eine machbare Aufgabe vor der Brust zu haben, der FCL steht zurzeit in der Abstiegsru­nde.

Unterdesse­n spielt Fronhofen nach dem Ausscheide­n im Pokal am Sonntag um 15 Uhr gegen den SV Oberzell. Die Doppelbela­stung werde jedoch keinen negativen Einfluss haben, meint Fronhofens Trainer Gerhard Schmitz. „„Das ist kein Problem. Es wird eine Partie auf Augenhöhe. Die Tagesform entscheide­t über Sieg oder Niederlage.“

Das Fupa-Spiel der Woche bestreiten die SG Argental und die SG Baienfurt (Sonntag, 15 Uhr). Die SGA, Achbergs Tabellenna­chbar, zeigt sich trotz der mageren Punkteausb­eute optimistis­ch. „Wir müssen keinen Gegner in der Bezirkslig­a fürchten. Wir sind konkurrenz­fähig“, so SGA-Trainer Bruno Müller.

Newspapers in German

Newspapers from Germany