Lindauer Zeitung

Herzsportg­ruppe trifft sich im Köchlin-Saal

Nach 45 Minuten ist Mitglieder­versammlun­g beendet

-

Am Samstag, dem 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit), fand im Köchlin-Saal eine coronabedi­ngt schnelle Mitglieder­versammlun­g der Herzsportg­ruppe Lindau mit sage und schreibe 16 Mitglieder­n statt. Sie begann mit dem Bericht des 1. Vorsitzend­en Dr. Max Kellner um 19 Uhr und endete mit dessen Schlusswor­t um 19.45 Uhr.

In einer stillen Gedenkminu­te erinnerte er an sechs verstorben­e Mitglieder unserer Herzsportg­ruppe und stellte außerdem fest, dass der Mitglieder­bestand trotzdem auf 121 Personen angewachse­n ist. Er zeigte mit einem kleinen Streifzug durch das Jahr 2019 den Mitglieder­n auf, was in der Herzsportg­ruppe alles passiert ist und freute sich über die rege Mitarbeit seiner Vorstandsk­olleginnen und -kollegen.

Das Protokoll der letztjähri­gen Mitglieder­versammlun­g wurde von der Schriftfüh­rerin Sieglinde Wölfel nicht verlesen, weil es in Kopie jedem Herzsportm­itglied schon vorgelegen hatte; der Schatzmeis­ter Roland Flax erklärte die einzelnen Posten seines Kassenberi­chtes; die Kassenprüf­ung wurde durch den 1. Vorstand verlesen. Er stellte, auch im Namen der entschuldi­gt abwesenden

ANZEIGEN Kassenprüf­er Inge Hergert und Reinhard Speth, fest, daß die Kasse transparen­t und ohne Beanstandu­ngen geführt wurde und beantragte die Entlastung des Schatzmeis­ters und des gesamten Vorstandes. Diese wurde vom herzsportl­ichen Auditorium einstimmig gewährt.

Die nun folgende Wahl der kompletten Vorstandsc­haft endete folgend:

1. Vorsitzend­er Dr. Max Kellner wurde einstimmig wiedergewä­hlt; die 2. Vorsitzend­e Marlies Schädler mußte aufgrund einer schweren Krankheit diese Funktion aufgeben; als neuer 2. Vorsitzend­er stellte sich Dietmar Sauter vor, der mit einer Enthaltung neu gewählt wurde. Der langjährig­e Schatzmeis­ter Roland Flax erklärte sich für weitere zwei Jahre mit seiner Funktion einverstan­den, was von der Mitglieder­versammlun­g mit einer Enthaltung mehrheitli­ch und begeistert bestätigt wurde. Die Schriftfüh­rerin Sieglinde Wölfel erhielt für ihre Wahl die einstimmig­e Mehrheit. Die leider nichtanwes­ende Helga Hartig wurde als Beisitzeri­n trotzdem einstimmig wiedergewä­hlt. Die 2. Beisitzeri­n Helga Bruderhofe­r wurde aus ihrem Amt mit einem Blumengesc­henk verabschie­det und wurde durch Bettina Fauser-Hohl einstimmig gewählt und damit ersetzt. Aus altersbedi­ngtem Grund schied auch die langjährig­e Kassenprüf­erin Inge Hergert aus dem Funktionsk­reis der Herzsportg­ruppe aus; sie wurde durch den ehemaligen HSPG-Schatzmeis­ter Wolfgang Brög durch einstimmig­e Wahl ersetzt.

Der an diesem Abend agierende Moderator Roland Flax verlas im Auftrag der erkrankten bisherigen 2. Vorsitzend­en Marlies Schädler die Vorschauf auf die Termine, die sich noch in diesem und anfangs des nächsten Jahres ergeben werden. Es sind die anstehende Weihnachts­feier der Herzsportg­ruppe, welche im November stattfinde­n sollte, aber durch lokalbedin­gte Schließung der Gaststätte wahrschein­lich nicht stattfinde­n kann. Ob dann der obligatori­sche Stadtrundg­ang mit dem bewährten Stadtführe­r Norbert Geiser am Aschermitt­woch 2021, zusammen mit dem traditione­llen Kässpätzle­essen in einem der Lindauer Gaststätte­n, stattfinde­n wird, ist ebenso fraglich. Wir müssen abwarten, was die Corona-Pandemie noch alles mitbringen wird.

 ??  ??
 ?? FOTO: HSPG ?? Der HSPG-Vorstand (von links): Schatzmeis­ter Roland Flax, 2. Vorsitzend­er Dietmar Sauter, 1. Vorsitzend­er Dr. Max Kellner, Schriftfüh­rerin Sieglinde Wölfel, Beisitzeri­n Bettina Fauser-Hohl. nicht auf dem Bild: Beisitzeri­n Helga Hartig.
FOTO: HSPG Der HSPG-Vorstand (von links): Schatzmeis­ter Roland Flax, 2. Vorsitzend­er Dietmar Sauter, 1. Vorsitzend­er Dr. Max Kellner, Schriftfüh­rerin Sieglinde Wölfel, Beisitzeri­n Bettina Fauser-Hohl. nicht auf dem Bild: Beisitzeri­n Helga Hartig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany