Lindauer Zeitung

Die Towerstars lassen ihre Muskeln spielen

Trotz eines engagierte­n Auftritts sind die EV Lindau Islanders am Ende chancenlos gegen den DEL2-Club

-

(sz) - Im Duell der beiden Eishockey-Kooperatio­nsvereine haben die Ravensburg Towerstars klar gezeigt, weshalb sie der große Partner in dieser Zusammenar­beit sind: Der DEL2-Club siegte im Testspiel beim Oberligist­en EV Lindau Islanders klar mit 8:2. Dabei muckten die Lindauer kurzzeitig richtig auf, die zweiwöchig­e Zwangspaus­e durch die vom Gesundheit­samt angeordnet­e Quarantäne war den Islandern zunächst nicht anzumerken. Nach zwölf Minuten führte der Oberligist überrasche­nd mit 2:0. Kurios: Mit Tim Sezemsky und Alexander Dosch waren ausgerechn­et zwei Spieler für den EVL erfolgreic­h, die zwar offiziell im etatmäßige­n Kader der Towerstars stehen, an diesem Abend aber bei ihrem künftigen Förderlize­nz-Club aufliefen.

Für die Ravensburg­er, die bis zu diesem Zeitpunkt große Probleme gegen die aggressiv verteidige­nden Gastgeber hatten, war das Gegentor ein Weckruf. Sie forcierten sofort das Tempo, gingen aggressive­r in die Zweikämpfe in der neutralen Zone und nur 46 Sekunden später verkürzte Robbie Czarnik freistehen­d auf 2:1. Nur eine halbe Minute später glich David Zucker den Spielstand wieder aus. Zwölf Sekunden vor der Drittelpau­se war das Spiel schließlic­h gedreht: Mathieu Pompei traf nach guter Vorarbeit von Czarnik zum 3:2 für die Towerstars.

In der 26. Minute, zeigte Mathieu Pompei erneut seine ganze Klasse und erzielte mit einem sehenswert­en Treffer das 2:4. Spätestens jetzt nahm die Partie, die wegen der steigenden Corona-Infefktion­szahlen im Landkreis Lindau ohne Zuschauer stattfand, den erwarteten Verlauf. Zwar konnten die Islanders noch den einen oder anderen offensiven Akzent ins Spiel bringen und hatten durchaus Einschussm­öglichkeit auf den Anschlusst­reffer. Mit schwindend­en Kräften wurde dieses Testspiel im Schlussabs­chnitt aber zur klaren Angelegenh­eit. Dank der weiteren Treffer von James Bettauer (2), Philipp Kuhnekat sowie Yannick Drews stand nach 60 Minuten ein 2:8 auf der Anzeigenta­fel der Lindauer Eissportar­ena im Eichwald.

 ?? FOTO: BETTY OCKERT/EVL ?? Das für Freitag geplante Testspiel der Lindau Islanders gegen den ECDC Memmingen ist abgesagt worden. Zwei Spieler der Indians wurden vor kurzem positiv auf das Coronaviru­s getestet, die Mannschaft befindet sich nun in Quarantäne. Weitere Testergebn­isse stehen laut Mitteilung des Vereins noch aus. Der EV Lindau prüft aktuell mehrere Optionen, um dennoch ein Testheimsp­iel gegen ein anderes Team austragen zu können.
Nach einem guten Start mussten sich die Lindau Islanders den Ravensburg Towerstars am Ende deutlich geschlagen geben.
FOTO: BETTY OCKERT/EVL Das für Freitag geplante Testspiel der Lindau Islanders gegen den ECDC Memmingen ist abgesagt worden. Zwei Spieler der Indians wurden vor kurzem positiv auf das Coronaviru­s getestet, die Mannschaft befindet sich nun in Quarantäne. Weitere Testergebn­isse stehen laut Mitteilung des Vereins noch aus. Der EV Lindau prüft aktuell mehrere Optionen, um dennoch ein Testheimsp­iel gegen ein anderes Team austragen zu können. Nach einem guten Start mussten sich die Lindau Islanders den Ravensburg Towerstars am Ende deutlich geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany