Lindauer Zeitung

Auto kollidiert auf B 31 mit Lkw: Zwei Insassen sterben

Fahrzeug gerät auf Gegenfahrs­pur – Nach Zusammenst­oß fängt das Auto Feuer – Autofahrer mittlerwei­le außer Lebensgefa­hr

-

(mps) - Erneut ist es am Wochenende zu einem tödlichen Unfall auf der B 31 gekommen. Am Samstag gegen 3.15 Uhr ist zwischen Fischbach und Immenstaad ein Auto mit einem Lastwagen zusammenge­stoßen. Dabei starben zwei Autoinsass­en noch an der Unfallstel­le, wie die Polizei mitteilt.

Der 23-jährige Fahrer des Autos war in Richtung Immenstaad unterwegs. Mit ihm saßen noch zwei weitere Insassen in dem Fahrzeug, ein 20-Jähriger und eine bislang noch nicht identifizi­erte weitere Person. Aus unbekannte­n Gründen geriet das Auto des jungen Mannes in einer leichten, lang gezogenen Rechtskurv­e auf die Gegenfahrs­pur und kollidiert­e hier mit einem Lastwagen. Das Auto fing durch den Crash sofort Feuer. Ersthelfer konnten den 23-Jährigen und den 20-jährigen Beifahrer noch aus dem brennenden Auto ziehen, die dritte Person verbrannte in dem Fahrzeug, wie die Polizei schreibt. Trotz durchgefüh­rter Reanimatio­nsmaßnahme­n

verstarb auch der 20-Jährige noch an der Unfallstel­le.

Der 23-Jährige wurde mit lebensgefä­hrlichen Verletzung­en ins Klinikum eingeliefe­rt. Wie die Polizei am

Sonntag auf Nachfrage mitteilte, schwebt der junge Mann aber mittlerwei­le nicht mehr in Lebensgefa­hr. Der unter Schock stehende Lastwagenf­ahrer wurde nach medizinisc­her Versorgung im Krankenhau­s wieder entlassen.

Zur genauen Klärung des Unfallherg­angs wurde von der Staatsanwa­ltschaft Ravensburg die Erstellung eines unfallanal­ytischen Gutachtens angeordnet. Für die Rettungsma­ßnahmen und die Verkehrsun­fallaufnah­me musste die Bundesstra­ße voll gesperrt werden. Die Streckensp­errung dauerte bis etwa gegen 12.30 Uhr, eine örtliche Umleitung wurde in dieser Zeit eingericht­et.

Es ist der zweite schwere Unfall innerhalb weniger Wochen auf der Bundesstra­ße. Erst Mitte Oktober kam es zwischen Uhldingen-Mühlhofen und Meersburg zu einem Zusammenst­oß eines Autos mit einem Lastwagen, bei dem drei Menschen verstarben.

Damals geriet eine 35-jährige Autofahrer­in, die in Richtung Friedrichs­hafen unterwegs war, mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und stieß dann auf der Gegenfahrs­pur frontal mit einem Lastwagen zusammen. Ein 35-jähriger Mann und ein zwölf Jahre alter Bub, die sich beide auf der Rückbank des Autos befanden, verletzten sich bei dem Aufprall so schwer, dass sie noch an der Unfallstel­le ihren Verletzung­en erlagen. Der 18-jährige Beifahrer verstarb wenig später im Krankenhau­s. Die Fahrerin sowie ein elfjährige­s Mädchen auf der Rückbank erlitten schwere Verletzung­en. Die Frau, die bei dem Unfall eingeklemm­t wurde, musste aus dem Auto befreit und mit dem Rettungshu­bschrauber in ein Krankenhau­s gebracht werden. Das schwer verletzte Mädchen sowie der leicht verletzte Fahrer des Lastwagens wurden mit Rettungswa­gen in umliegende Kliniken eingeliefe­rt.

 ?? FOTO: KREISFEUER­WEHRVERBAN­D ?? Kollision mit einem Lkw: Zwei Autoinsass­en sterben bei dem Unfall auf der B 31. Der Fahrer ist mittlerwei­le außer Lebensgefa­hr.
FOTO: KREISFEUER­WEHRVERBAN­D Kollision mit einem Lkw: Zwei Autoinsass­en sterben bei dem Unfall auf der B 31. Der Fahrer ist mittlerwei­le außer Lebensgefa­hr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany