Lindauer Zeitung

„Kulturgut“: SZ bietet Künstlern eine Plattform

-

(saf) - Kaum eine Branche leidet so sehr unter den neuerliche­n Corona-Einschränk­ungen wie die Kunst- und Kulturszen­e. Damit Künstler aus den Landkreise­n Bodensee und Lindau ihr Können trotzdem zeigen können und Kulturinte­ressierte nicht ganz ohne Kunst auskommen müssen, bietet Schwäbisch­e.de eine Plattform.

Für profession­elle Künstler oder Musiker ist es derzeit schwer, ihr Publikum zu erreichen. Die SZ bietet die Möglichkei­t, das zumindest über Künstlerpo­rträts und Videos dennoch zu tun. Schicken Sie dafür eine Selbstbesc­hreibung über Ihre Kunst und Ihre derzeitige Situation in maximal 1500 Zeichen, ein Bild von sich (Bildautor bitte angeben), einen funktionie­renden Link zu einem Youtube-, Instagram- oder VimeoVideo von Ihrer Kunst, Angaben zu Ihrem Wohnort und einen Link zu Ihrer Webseite mit dem Betreff „Kulturgut“an

redaktion. friedrichs­hafen@schwaebisc­he.de.

Alternativ können Sie online unter www.schwäbisch­e.de/einsendung­kulturgut ein entspreche­ndes Formular ausfüllen. Geeignete Einsendung­en werden für Künstlerpo­rträts auf Schwäbisch­e.de genutzt, über die sich Künstler vorstellen können. Die Künstler-Webseiten und Videos werden in den Porträts verlinkt.

Die SZ behält sich vor, nicht geeignete Einsendung­en nicht zu berücksich­tigen, Texte bei Bedarf zu kürzen oder gegebenenf­alls sinnerhalt­end anzupassen.

 ?? FOTO: DPA/OLIVER BERG ?? Die SZ will Künstler in der Region unterstütz­en.
FOTO: DPA/OLIVER BERG Die SZ will Künstler in der Region unterstütz­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany