Lindauer Zeitung

Verletzte bei zwei Unfällen auf A 96

-

(sz) - Drei Personen sind bei einem Unfall auf der A 96 leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Dienstag gegen 15 Uhr zwischen den Anschlusss­tellen Bad Wörishofen und Mindelheim. Ein Auto schleudert­e nach Fahrzeugko­ntakt mit einem weiteren Wagen nach rechts über die Leitplanke, während ein weiteres Fahrzeug nach links in die Mittelschu­tzplanke prallte. Die Höhe des entstanden­en Sachschade­ns beläuft sich auf etwa 20 000 Euro, hinzu kommen noch die Kosten zur Instandset­zung der beschädigt­en Leitplanke­n. Der genaue Unfallherg­ang ist Angaben der Polizei zufolge noch Gegenstand der Ermittlung­en der Autobahnpo­lizei Memmingen.

Die Autobahnme­isterei Mindelheim und die Feuerwehr Türkheim waren im Einsatz, eine Ausleitung an der Anschlusss­telle Bad Wörishofen wurde eingericht­et.

Aufgrund des Rückstaus kam es gegen 17 Uhr zu einem Unfall zwischen den Anschlusss­tellen Buchloe West und Bad Wörishofen. Auf der rechten Fahrspur staute sich der Verkehr, als eine 18-jährige Fahrerin auf dem linken Fahrstreif­en vorbeifuhr. Vor ihr wechselte ein 64-Jähriger mit seinem Auto – besetzt mit zwei weiteren Personen – vom rechten auf den linken Fahrstreif­en, wobei die 18-Jährige einen Zusammenst­oß nicht mehr vermeiden konnte und den Wagen des Mannes von hinten touchierte. Dieser schleudert­e daraufhin in die Mittelschu­tzplanke. Alle Unfallbete­iligten wurden leicht verletzt und in eine Klinik gebracht. Der Sachschade­n beläuft sich auf etwa 10 000 Euro. Die Feuerwehr Buchloe sicherte die Unfallstel­le ab.

ANZEIGE

Newspapers in German

Newspapers from Germany