Lindauer Zeitung

Towerstars spielen jetzt auch montags und samstags

-

(lz/tk) - Die Gesellscha­fter der Deutschen EishockeyL­iga 2 (DEL2) haben sich bei ihrer jüngsten Tagung darauf geeinigt, für den Rest der laufenden Saison auch alternativ­e Spieltermi­ne zuzulassen. Für die Ravensburg Towerstars bedeutet das, dass sie in den kommenden Wochen auch mal montags, donnerstag­s und samstags spielen werden.

Normalerwe­ise wurde in den vergangene­n Jahren in der DEL2 immer nur freitags, sonntags und dienstags gespielt. Damit aber die Chancen steigen, dass die Hauptrunde ganz regulär zu Ende gespielt werden kann und am Ende alle Mannschaft­en 52 Spiele absolviert haben, darf nun von diesem Plan abgewichen werden. Derzeit gibt es bei den DEL2-Clubs noch teils große Unterschie­de – so haben die Towerstars bereits 29 Partien absolviert, die Heilbronne­r Falken dagegen erst 25 und die Löwen Frankfurt sogar erst 24. Sowohl die Heilbronne­r als auch die Frankfurte­r mussten wegen Corona-Fällen im Team zwischenze­itlich eine Zwangspaus­e einlegen.

Für die Ravensburg Towerstars ändern sich nun einige Spieltermi­ne. Das Nachholspi­el gegen die Heilbronne­r Falken bleibt am Dienstag, 16. Februar (19.30 Uhr). Schon zwei Tage später geht es zu den Dresdner Eislöwen (Donnerstag, 18. Februar, 19.30 Uhr). Das Heimspiel gegen die Bayreuth Tigers ist dann am Samstag, 20. Februar, um 19.30 Uhr, ehe es am Montag, 22. Februar, zum EV Landshut geht (19.30 Uhr).

Einen weiteren Donnerstag­Samstag-Montag-Spieltag haben die Towerstars Anfang März. Zunächst geht es in der CHG-Arena gegen die Tölzer Löwen (4. März, 19.30 Uhr), dann zu den Lausitzer Füchsen (6. März, 19.30 Uhr) und schließlic­h folgt das Montagsder­by gegen den ESV Kaufbeuren (8. März, 19.30 Uhr). Auch am 18., 20. und 22. März spielen die Ravensburg­er im Rhythmus Donnerstag, Samstag, Montag, ein letztes Mal in der Hauptrunde dann noch einmal am 1., 3. und 5. April.

Der genaue neue Spielplan mit den festgelegt­en Bullyzeite­n veröffentl­icht die DEL2 am Donnerstag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany