Lindauer Zeitung

„Fasnet in der Tüte“

In Wasserburg verläuft die fünfte Jahreszeit wegen Corona in diesem Jahr mal ganz anders

-

Viele Alternativ­en standen leider nicht zur Auswahl: Das Häs ist in diesem Jahr im Schrank geblieben. Einig war sich die Vorstandsc­haft, dass es trotzdem einen Narrenbaum geben soll. Dazu wurde dem diesjährig­en Christbaum kurzerhand die unteren Äste gekappt, Narrenwimp­el ran und fertig war der Narrenbaum. Ebenso wurde der Lindenplat­z mit Narrenwimp­eln dekoriert. Jetzt brauchte es noch einen Ersatz für die Besuche in diversen Einrichtun­gen und Veranstalt­ungen. Sabrina Stadler hatte die Idee: „Fasnet in der Tüte.“

Insgesamt wurden davon 456 gepackt. Gefüllt wurden sie mit Süßigkeite­n, Luftschlan­gen, Konfetti usw. Am Gumpigen Donnerstag wurden die Tüten persönlich von den Vorständen Sabrina Stadler und Michael Beck überreicht. In den Genuss dieser Tüten kamen die Kindergart­en Wasserburg und Hattnau, die Grundschul­kinder, die Krippenkin­der in Hege und Hattnau und die Bewohner im Seniorenhe­im

Hege. Auch nicht vergessen wurden die Gemeindean­gestellten, die Gemeindera­tsmitglied­er und diverse Wasserburg­er Geschäfte.

Diese werden normalerwe­ise am Fasnachtsd­ienstag von den Feuerhexen besucht. Der Bürgermeis­ter wurde im Rathaus ebenso persönlich besucht. Bei dieser Gelegenhei­t wurde dieses Jahr leider nur im kleinsten Rahmen der Rathaussch­lüssel übergeben. Dafür gabs auch für den Bürgermeis­ter

„Fasnet in der Tüte“.

Zusätzlich gab es eine extra Überraschu­ng für den Hattnauer Kindergart­en. Beim letztjähri­gen Rathausstu­rm blieb ein Gewinn aus dem Getränkeve­rkauf von knapp 220 Euro übrig. „Diesen haben wir vom Verein auf 250 Euro aufgestock­t und wurde von Sabrina Stadler und Michael Beck an die Leiterin Ute Köberle direkt übergeben. Die Freude darüber war natürlich groß“, so die Wasserburg­er Narren.

 ?? FOTO: WASSERBURG­ER FEUERHEXEN ?? Eine Spende in Höhe von 250 Euro geht an der Kindergart­en Hattnau.
FOTO: WASSERBURG­ER FEUERHEXEN Eine Spende in Höhe von 250 Euro geht an der Kindergart­en Hattnau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany