Lindauer Zeitung

Stadt Lindau lädt zur ersten Online-Projektsch­miede 2021

Thema ist: Wie kann Klimaschut­z für Lindau bestmöglic­h gelingen?

-

(lz) - Wie kann Klimaschut­z für Lindau bestmöglic­h gelingen und wie muss die Beteiligun­g aufgestell­t sein? Zu dieser Frage lädt die Stadt Lindau am Donnerstag, 11.März, zur ersten Projektsch­miede in diesem Jahr ein. Anlass ist das Klimaschut­zkonzept, das in den kommenden Monaten erarbeitet wird.

Die Stadt Lindau hat sich laut Pressemitt­eilung ein ambitionie­rtes Ziel gesetzt: Bis 2035 soll Klimaneutr­alität erreicht und ein fairer Beitrag für das 1,5-Grad-Ziel des Pariser Klimabkomm­ens geleistet werden. „Wir möchten, dass es nicht nur ein Konzept wird, wir wollen auch ins Handeln kommen“, betont Danielle Eichler, Klimaschut­zbeauftrag­te der Stadt Lindau und Initiatori­n der Klimaschmi­ede. Sie betont: „Dieses Ziel erreichen wir nur gemeinsam, dazu braucht es das Engagement von Verwaltung, Politik und Bürgerscha­ft.“

Die erste „Klimaschmi­ede“findet wegen der Corona-Situation am Donnerstag, 11. März, von 18 bis 21 Uhr online statt. Alle Interessie­rten können sich bis Montag, 8. März, unter der E-Mail-Adresse:

ANZEIGEN

projektsch­miede@lindau.de

anmelden. Neben der Angabe des Namens bitten die Organisato­ren auch um Informatio­n zu möglichen Rollen in Initiative­n oder Gruppen, die für das Thema Klimaschut­z relevant sind, heißt es in der Mitteilung.

Die Projektsch­miede „Gemeinsam für den Klimaschut­z“findet am Donnerstag, 11. März, von 18 bis 21 Uhr via Zoom statt. DerTeilnah­melink wird nach erfolgreic­her Anmeldung zugeschick­t.

 ?? FOTO: STADT ?? Die Klimaschut­zbeauftrag­te der Stadt Danielle Eichler.
FOTO: STADT Die Klimaschut­zbeauftrag­te der Stadt Danielle Eichler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany