Lindauer Zeitung

Letztes Heimspiel für die Islanders

-

(sz) - Nach dem Freitagssp­iel in Deggendorf (bei Andruck dieser Ausgabe noch nicht beendet) steht für die EV Lindau Islanders das letzte Heimspiel der Hauptrunde in der Eishockey-Oberliga Süd an. Am Sonntag (17 Uhr) sind die Selber Wölfe im Eichwald zu Gast.

Der vordere Tabellenpl­atz der Selber verwundert nicht, denn der Kader der Franken ist gespickt mit absoluten Topspieler­n. Gerne würden die Islanders dem großen Favoriten ein Bein stellen. In den bisherigen Partien konnten sie gegen die Selber gut mitspielen, Punkte aber leider nicht einfahren. In Selb, direkt nach der zweiwöchig­en Corona-Pause im November, musste man sich zwar mit 0:6 geschlagen geben, machte bis zur Hälfte der Partie aber ein gutes Spiel. Beim Rückspiel in Lindau war es dann schon knapper, aber auch hier konnten die Selber die Punkte mitnehmen.

Wichtig wird es für die Lindauer, in der Defensive kompakt zu stehen und – wie zuletzt gegen den SC Riessersee – eiskalt vor dem Tor zu agieren. Die Offensive der Wölfe zählt zu den besten der Oberliga. Nick Miglio ist nicht nur Topscorer der Wölfe, sondern aktuell auch der beste Scorer beider Oberligen, er hat in 34 Spielen schon 65 Punkte erzielt. Ihm folgen intern Lanny Gare (45) und Brad Snetsinger (33). Man weiß in Lindau, welche Offensivpo­wer auf die Abwehr zukommt. Trotz der langen Anreise werden die Selber ausgeruht antreten können, denn das Spiel in Lindau ist die einzige Partie an diesem Wochenende.

Newspapers in German

Newspapers from Germany