Lindauer Zeitung

Gartenscha­u mit Meinrad Gfall

Freie Wähler aus Lindau und dem Landkreis erkundigen sich über die Gartenscha­u

-

- Meinrad Gfall führt die politische­n Gäste corona-konform über das Gartenscha­ugelände. In einem fast zweistündi­gen Rundgang zeigt und erklärt der Geschäftsf­ührer der Lindauer Gartenscha­u begeistert den Fortschrit­t zum großen Lindauer Event.

Alles ist stimmig. Pflanzen, breite Wege, alter Baumbestan­d, die Geschichte der Bahn verbaut, dazu braucht es keine weiteren großen Highlights, haben wir doch als Kulisse noch den wunderschö­nen Bodensee mit seinem Alpenpanor­ama als Hintergrun­d, der uns im Rundgang begleitet, so Meinrad Gfall. Auch der Teil der Gartenscha­u, der vermutlich einen jeden Abend zu einem besonderen Sonnenunte­rgangerleb­nis werden lässt, ist mehr als gelungen. Als da wären die neu angelegten Treppenanl­agen am See, der Kiosk der die Gäste versorgen wird, das Thema Strand, ein modifizier­ter Platz der

Strand erleben lässt, der Bereich mit den Calistheni­cs-Geräten, die Skater-Anlage sowie ein Kletterblo­ck installier­t vom DAV und die vielen kleinen Gärten und Themenstän­de, die präsentier­t werden. Der Geschäftsf­ührer der Gartenscha­u GmbH wie auch die Gäste der Freien Wähler kommen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Einzig die Pandemie könnte hier die Veranstalt­ung ausbremsen. Die Macher der Lindauer Gartenscha­u sind, so der Geschäftsf­ührer dran, unter Einhaltung alle Corona-Regeln, alles zu unternehme­n, so dass die Gartenscha­u auch wie geplant am 20. Mai eröffnen kann. Wir Freien Wähler wünschen uns das für die Stadt Lindau, den Mitarbeite­rn der Gartenscha­u, die mit viel Herzblut an diesem großen Projekt arbeiten und vor allem für alle Gäste die uns und die Gartenscha­u in Lindau besuchen kommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany