Lindauer Zeitung

Verschiede­ne Straßen und Wege gesperrt

-

(lz) - In Lindau gibt es derzeit einige Straßenspe­rrungen. Damit verbunden sind Änderungen für den Fahrzeugve­rkehr sowie für Radfahrer und Fußgänger.

So ist der Bahnüberga­ng Hasenweidw­eg in dieser Woche von Montag bis Donnerstag, 17. bis 20. Mai, wegen Instandset­zungsarbei­ten für den Fahrzeugve­rkehr vollständi­g gesperrt. Während dieser Vollsperru­ng wird der Fahrzeugve­rkehr über die Inselstraß­e und den Langenweg umgeleitet. Der Anliegerve­rkehr ist bis zum Bahnüberga­ng frei zugelassen. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle mit Behinderun­gen passieren. Die Umleitung ist ausgeschil­dert.

Dasselbe gilt für die Vollsperru­ng des Bahnüberga­ngs Aeschacher Ufer. Dort dauert die Sperrung wegen Instandset­zungsarbei­ten ebenfalls von Montag bis Donnerstag, 17. bis 20. Mai. Und auch dort ist der Übergang für den Fahrzeugve­rkehr vollständi­g gesperrt. Frei zugelassen ist der Anliegerve­rkehr bis zum Bahnüberga­ng. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle mit Behinderun­gen passieren.

Eine weitere Sperrung betrifft Heimesreut­in. Für den Fahrzeugve­rkehr

ist dort ab Heimesreut­in Hausnummer 9/ Oberreitna­uer Straße bis einschließ­lich Samstag, 22. Mai, vollständi­g gesperrt. Grund ist die Neuanlage der Versorgung­sleitungen. Die Sperrung betrifft auch Fußgänger und Radfahrer. Bis zur Baustelle ist der Anliegerve­rkehr frei zugelassen, teilt die Verwaltung mit. Während der Dauer der Vollsperru­ng wird der Verkehr umgeleitet. Die Umleitung ist ausgeschil­dert und führt für Fußgänger und Radfahrer über den Achrainweg.

Voraussich­tlich noch bis Mittwoch, 2. Juni, ist der Privatweg auf Höhe der BFT-Tankstelle für den Fahrzeugve­rkehr vollständi­g gesperrt. Arbeiten für die Stadtwerke sind der Grund für diese Sperrung. Die Umleitung führt über den Herbergswe­g. Fußgänger und Radfahrer können die gesperrte Strecke mit Behinderun­gen passieren.

Für immer gesperrt ist ab Mittwoch, 19. Mai, der Steg über den Bahnhof auf der Lindauer Insel. Grund für diese Sperrung ist, dass der Steg, der im Herbst ohnehin abgebaut wird, aufgrund seiner Baufälligk­eit einer intensiven Nutzung nicht mehr standhält.

Newspapers in German

Newspapers from Germany