Lindauer Zeitung

Fußballnot­izen

-

Festnahmen nach Titelgewin­n des OSC Lille: Nach dem Gewinn der französisc­hen Meistersch­aft durch den OSC Lille ist es in der nordfranzö­sischen Metropole zu Ausschreit­ungen gekommen. Die Polizei habe sieben Menschen festgenomm­en, teilte die örtliche Präfektur mit. Unter ihnen sei ein Verdächtig­er, der mit seinem Fahrzeug Sicherheit­skräfte angegriffe­n habe. Nach dem letzten Saisonspie­l Lilles beim SCO Angers feierten Tausende Menschen in Lille den 2:1Sieg – ungeachtet der nächtliche­n Ausgangssp­erre, die in Frankreich wegen der Corona-Pandemie verhängt wurde.

Atlético brüskiert Real: Atlético Madrid ist zum elften Mal spanischer Meister. Das Team von Trainer Diego Simeone gewann bei Absteiger Real Valladolid glanzlos mit 2:1 (0:1) und blieb damit an der Tabellensp­itze, obwohl auch Stadtrival­e Real Madrid zu einem späten 2:1 (0:1) gegen den FC Villarreal kam. So heißt der Meister zum ersten Mal seit 2014 Atlético Madrid, mit 86 Punkten schloss der „kleinere“Club aus der Hauptstadt die Saison vor Real (84) und dem FC Barcelona (79) ab. Barça gewann zum Abschluss bei Schlusslic­ht SD Eibar 1:0 (0:0).

Agüero knackt Rooney-Rekord: Clublegend­e Sergio Agüero hat sich im letzten Heimspiel für Manchester City mit einem Torrekord verabschie­det. Der Argentinie­r schnürte beim 5:0 des englischen Meisters gegen den FC Everton nach seiner Einwechslu­ng einen Doppelpack und übertraf mit seinen Toren Nummer 183 und 184 Wayne Rooney als Spieler mit den meisten Premier-League-Treffern für ein und denselben Verein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany