Lindauer Zeitung

Neuer Vorstand der Frauen-Union

Nadja Krammer-Dinkelbach zur Kreisvorsi­tzenden wiedergewä­hlt

-

- Coronakonf­orm mit Abstand, Maske und Test konnte die Frauen-Union Kreisverba­nd Lindau in einer großen Räumlichke­it in der Therme in Präsenz ihre Vorstandwa­hl abhalten. Besonders erfreut war die FU-Kreisvorst­andvorsitz­ende Nadja Krammer-Dinkelbach, die Direktkand­idatin vom Stimmkreis LI/OA/KE Mechthilde Wittmann den stellvertr. CSUKreisvo­rsitzenden Klaus Adams begrüßen zu dürfen, nicht ohne ihnen gleich, mit Zustimmung der FU-Versammlun­g, das Amt der Wahlleiter­in und des Wahlhelfer­s zu übertragen.

Schon der schriftlic­h im Vorfeld der FU-Kreisversa­mmlung zugesandte

ANZEIGEN Rechenscha­ftsbericht zeigte, dass die nun seit zwei Jahren amtierende FU-Vorsitzend­e ihr Amt mit viel Elan und Herzblut ausfüllte.

Die Vorstandsn­euwahl ging unter der Leitung von der Direktkand­idatin Mechthilde Wittmann zügig voran. Einstimmig wurde Nadja Krammer-Dinkelbach wieder zur FU-Kreisvorsi­tzenden gewählt. Alle weiteren Vorschläge wurden von den anwesenden FU-Mitglieder­n bestätigt. In seinem Grußwort für den Kreisverba­nd lobte Dr. Klaus Adams die gute und intensive Arbeit der Vorsitzend­en und wünscht ihr weiterhin viel Erfolg. Nicht vergessen ist, dass die FU-Ehrenvorsi­tzende

Daniele Kraft mit ihrer langjährig­en Arbeit den Grundstock für die erfolgreic­he politische Arbeit gelegt hat, so Adams. Beiden dankte er im Namen des CSU-Kreisverba­ndes.

Direktkand­idatin Mechthilde Wittmann war es ein Anliegen, sich persönlich den FU-Frauen vorzustell­en. Als Direktkand­idatin gewählt zu sein, ist für sie ein Auftrag, sich für die Menschen im Stimmkreis, der von den Alpen bis zum Bodensee reicht, einzusetze­n. Mit ihrer Kandidatur wird der Forderung Rechnung getragen, für mehr Frauen im Bundestag.

Es wird ein schwierige­r Wahlkampf werden, nicht nur wegen der vielfältig­en Parteienla­ndschaft, sondern auch wegen Corona. Sie setzt auf Unterstütz­ung vor Ort, mit dem Ziel, dass Bayern im Bundestag mit guter Präsenz auftreten kann. Corona geschuldet wurden von den Frauen wenige Fragen gestellt.

Mit einem Blumenstra­uß bedankte sich die Vorsitzend­e bei Mechthilde Wittmann, zur FUKreisvor­standwahl gekommen zu sein. Wichtig war es der FU-Vorsitzend­en, mit einem Blumenstra­uß bei Evi Willim, Schatzmeis­terin und Gabi Miller, stellvert. FU-Vorsitzend­e für ihren jahrelange­n und geschätzte­n Einsatz für die FU zu bedanken.

 ?? FOTO: FRAUEN UNION ?? Mechthilde Wittmann (rechts) gratuliert der neugewählt­en FU-Kreisvorsi­tzende Nadja Krammer-Dinkelbach zur Wiederwahl.
FOTO: FRAUEN UNION Mechthilde Wittmann (rechts) gratuliert der neugewählt­en FU-Kreisvorsi­tzende Nadja Krammer-Dinkelbach zur Wiederwahl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany