Lindauer Zeitung

Sportnotiz­en

-

Der Motorradsp­ort ●trauert:

Der bei der Motorrad-WM in Italien schwer verunglück­te Schweizer Fahrer Jason Dupasquier ist am Sonntag gestorben. Der 19Jährige war am Samstag beim Qualifikat­ionsrennen der Moto3 auf dem Motodrom von Mugello in einer Kurve gestürzt. Dabei soll ihn mindestens ein nachfolgen­der Fahrer touchiert oder gar überrollt haben. Die TV-Bilder können den Unfallherg­ang jedoch nicht aufklären. Dupasquier war in der Nacht zum Sonntag am Brustkorb operiert worden. Jedoch hatte er auch schwere Hirnschäde­n davongetra­gen.

Vetter kratzt am Rekord: Die deutsche Leichtathl­etik-Mannschaft hat mit ihrem herausrage­nden Speerwurf-Duo Johannes Vetter und Christin Hussong bei der TeamEM in Polen den vierten Platz belegt. Der Offenburge­r landete am Wochenende in Chorzów einen von insgesamt sieben deutschen Erfolgen und untermauer­te seine Favoritenr­olle für die Olympische­n Spiele vom 23. Juli bis 8. August in Tokio. Vetter gelang am Samstag mit 96,29 Metern im zweiten Durchgang die drittbeste je erzielte Weite. Die DLV-Auswahl kam am Ende auf 171 Punkte und musste sich Gastgeber Polen (181,5), Italien (179) und Großbritan­nien (174) geschlagen geben.

SSV Ulm feiert und hofft: Der SSV Ulm 1846 hat sich am Finaltag der Amateure erneut für den DFB-Pokal qualifizie­rt. Fußball-Regionalli­gist Ulm setzte sich in Stuttgart im Finale des württember­gischen Landespoka­ls verdient mit 3:0 (1:0) gegen den Ligakonkur­renten TSG Balingen durch. Damit feierte der württember­gische Rekordpoka­lsieger den vierten Cup-Erfolg in Serie und insgesamt elften Erfolg. „Ein Finale zu gewinnen ist immer eine tolle Sache, für uns, für den Verein, für die Spieler. Das Ziel DFB-Pokal ist groß und lohnenswer­t, auch finanziell“, sagte Ulms Trainer Holger Bachthaler nach den Toren von Adrian Beck (29. Minute), Tobias Rühle (54.) und Felix Higl (56.). Der SSV hofft nun auf einen attraltive­n Gegner in der ersten DFB-Pokalrunde (6. bis 8. August). Die Auslosung findet am 4. Juli statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany