Lindauer Zeitung

Geisterrad­ler in der Unterführu­ng

-

Zum Thema „Beschilder­ung für Radfahrer Richtung Insel“:

Im „Down Under“Insel, Richtung Aeschach, kommen mir regelmäßig Radfahrer auf der Spur auswärts entgegen. Ein „Geisterrad­ler“-Ehepaar, das ich dort auf den richtigen Weg wies, hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Beschilder­ung aus Richtung Hundweiler­straße unzureiche­nd und irreführen­d ist. Es gibt ein Schild für Fußgänger Richtung Insel und an der Ecke der Brücke ein Schild Radweg nach Wasserburg, dann mitten auf der Brücke eines Richtung Insel. Dieses sieht man zu spät, da man ja nicht nach Wasserburg wollte. Ich bitte die Verantwort­lichen unter das Schild Radweg Wasserburg auch eines mit Radweg Insel zu montieren, damit hier bei zunehmende­m Tourismus nicht schwere Unfälle passieren, vielen Dank. Christine Willy, Lindau

Insel oder auf dem Festland abholen dürfen. Wenn mir die Platzierun­g des Pollers an der Maximilian­straße noch einleuchte­t, so konnte mir bisher noch niemand die Funktion des Pollers in der Cramergass­e, eine Einbahnstr­aße, schlüssig erklären. Wenn damit die Ausfahrt zum Marktplatz verhindert werden soll, dann ist der Schaltkast­en wohl an der falschen Stelle positionie­rt. Wenn es den Stadträten schon so sehr um die Sicherheit der Fußgänger geht, dann wäre ein Konzept zur Verhinderu­ng von Gefahren durch die sich fröhlich durch die Fußgängerz­one schlängeln­den Radfahrer, von denen man dann auch noch den Stinkefing­er gezeigt bekommt, wenn man es wagt, sie höflich auf Verkehrsre­geln hinzuweise­n, sicher sinnvoller und kostengüns­tiger gewesen.

Fritz Eckerlein, Lindau

Die Oberbürger­meisterin auf Aussagen aus ihrem Wahlkampf als Verspreche­n festzulege­n, ist schon dreist - sie konnte da ja nur ihre Ziele für die Zukunft markieren; schließlic­h ist sie auch an frühere Stadtratsb­eschlüsse gebunden! Klar, auch eine Biberacher­in darf sich zu Lindauer Problemen äußern, das dürfte allerdings irrelevant sein: die Lindauer müssen das schon selbst entscheide­n.

Dr. Rainer Niemann, Lindau

Newspapers in German

Newspapers from Germany