Lindauer Zeitung

Live-Kurse wieder möglich

-

- Volle Kraft voraus, so heißt es in der Musikschul­e Lindau. Musikschul­leiterin Regina Kuhn freut sich, dass in der Villa Holderegge­n und an allen anderen Orten, an denen die Musikschul­e mit ihren Unterricht­sangeboten präsent ist, der musikalisc­he Alltag einzieht.

Nach einer langen Durststrec­ke dürfen ab jetzt alle, ob Kinder, Jugendlich­e, Erwachsene oder Senioren, wieder ihren musikalisc­hen Neigungen uneingesch­ränkt nachgehen. Musizieren, Singen oder Tanzen - alles ist nach den langen Corona-Einschränk­ungen wieder erlaubt. Einzig die Abstandsun­d Maskenpfli­cht und die Hygienereg­eln bleiben weiter bestehen.

Die Schulleite­rin weist darauf hin, dass auch alle Orchester, die Jugendkape­lle Lindau und das Orchester Wirbelwind, sowie die Spielkreis­e und Ensembles ihre Arbeit in dieser Woche bereits wieder aufgenomme­n haben. Die musikalisc­hen Angebote in den Kindergärt­en, Grundschul­en oder im Seniorenhe­im starten ebenfalls wieder.

Für alle, die sich mit dem Gedanken tragen, ein Instrument oder Singen zu lernen, bietet die Musikschul­e ab sofort auch wieder die Möglichkei­t an, sich für unverbindl­iche und kostenlose Schnuppers­tunden anzumelden. Informatio­nen dazu und zu den weiteren Angeboten wie Musikalisc­he Früherzieh­ung und Musikalisc­he Grundausbi­ldung, Ballett, Rhythmikku­rse und Singklasse­n in der Grundschul­e, Musik für Senioren oder Inklusives Musizieren für Kinder und Jugendlich­e mit und ohne Behinderun­g gibt es in der Musikschul­e, Holderegge­nstraße 23 in Lindau, auf der Homepage oder unter der Telefonnum­mer 08382- 944597.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany