Lindauer Zeitung

Ansegeln in 2021

Segelfreun­de des Yacht Clubs Lindau stechen in See

-

- Auch dieses Jahr 2021 beschäftig­en wir uns immer noch mit Corona, aber die Inzidenzen waren Gott sei Dank so niedrig in Lindau, dass unser Ansegeln, auch wenn etwas spät, am 30 Mai kurzfristi­g stattfinde­n konnte.

Unter Einhaltung der “CoronaRege­ln” begrüßten wir uns um 10 Uhr mit über 45 Seglerinne­n und Seglern des Yacht Clubs Lindau an der Mauer vorm Fahnenmast und wurden in die Regatta 2021 eingewiese­n. Um 11 Uhr war Start am Deviations­pfahl vorm

Segelhafen und es ging stürmisch los. Aus süd-süd-west wehte eine frische Brise mit Starkwind-Böen über 26 Knoten. 22 Yachten stürmten los nach Westen Richtung Seezeichen 55 b. Bis Wasserburg brauchten die meisten weniger als 30 Minuten und zurück zum Ziel-Seezeichen 66 bis kurz vor Zech ging es zurück in flotter Fahrt. Die Regatta hätte aufgrund des Windes und dem hohen SegelKönne­n der Teams sicherlich um 12.30 Uhr beendet werden können, wenn wir Mauersegle­r nicht den schönen Wind weiter genossen hätten. So trudelten die ersten erst wieder gegen 13.30 Uhr im Hafen ein und freuten sich auf die gemeinsame Siegesfeie­r unterm Kastanien-Baum vor der Schule bei den besten Brezen von Jochen und Getränken. Wir hatten dieses Jahr damit schon wieder ein fast normales Ansegeln im YCL bei herrlichen Bedingunge­n trotz Corona-Pandemie. In diesem Sinne Euch und allen Segelfreun­den immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel und eine schöne Segelsaiso­n 2021.

Newspapers in German

Newspapers from Germany