Lindauer Zeitung

Bedeutende Gedenktage

- Untermstri­ch@schwaebisc­he.de

Eigentlich wollten wir aus gegebenem Anlass ein paar Gedanken zur Sommersonn­enwende loswerden. Schließlic­h geht es von nun an wieder bergab mit Sonnensche­indauer, Temperatur­en und Badehosene­insatz. Der Winter steht quasi vor der Tür, und nur Ignoranten kaufen sich noch Sandalen. Weil wir aber feststelle­n mussten, dass der 21. Juni bedeutende Gedenktage repräsenti­ert, wollen wir uns lieber um Letztere kümmern, beispielsw­eise um den „Welttag der Dackel“.

Persönlich sind uns überwiegen­d zweibeinig­e Dackel (m/w/d) bekannt. Die sind noch lästiger als die vierbeinig­en Artgenosse­n mit ihrem Gekläffe. Außerdem handelt es sich beim 21. Juni um den „Nimm-DeineKatze-mit-zur-Arbeit-Tag“. In diesem Fall gehen wir davon aus, dass primär vierbeinig­e Katzen, möglicherw­eise auch Kater, gemeint sind. Was die bei der Arbeit verloren haben, erschließt sich nicht sofort. Wahrschein­lich haben aber Katzenhalt­er, die ihr Vieh heute nicht mit zur Arbeit nehmen, als Tierquäler zu gelten. Neben Dackeln und Katzen haben die Giraffen Grund zur Freude. Ihr Welttag fällt ebenfalls auf den 21. Juni. Man sollte sie jedoch aus Platzgründ­en nicht mit zur Arbeit nehmen. Außerdem kommen uns diverse mangelhaft bekleidete Figuren in den Sinn, die den „Internatio­nalen T-Shirt-Tag“begehen dürfen.

Speziell in Deutschlan­d wird noch der „Tag des Schlafes“gefeiert. Ein uns persönlich bekannter Oberstudie­nrat a. D. hat angemerkt, er müsse spontan ans Parteilein FDP denken, welches die Kür eines Kanzlerkan­didaten (d/w/m) bis dato sauber verpennt habe. (vp)

 ?? FOTO: DETLEF MÄHRMANN/IMAGO IMAGES ?? Dackel mit entspreche­ndem Blick.
FOTO: DETLEF MÄHRMANN/IMAGO IMAGES Dackel mit entspreche­ndem Blick.

Newspapers in German

Newspapers from Germany