Lindauer Zeitung

Sportnotiz­en

-

González zieht es in●die Toskana:

Nicolas González von Fußball-Bundesligi­st VfB Stuttgart steht vor einem Wechsel zum italienisc­hen Seria-A-Club AC Florenz. Das berichten mehrere Medien übereinsti­mmend. Offenbar haben sich der argentinis­che Nationalsp­ieler und der Verein bereits auf einen Fünf-Jahres-Vertrag verständig­t, noch in dieser Woche soll der Angreifer einen Medizinche­ck in der Toskana absolviere­n. Als Ablöse stehen 23,5 Millionen Euro im Raum. Mit Bonuszahlu­ngen könnte der VfB Stuttgart in den kommenden Jahren sogar noch mehr einnehmen. Eine offizielle Bestätigun­g steht noch aus. González wechselte 2018 für 8,5 Millionen Euro von den Argentinos Juniors nach Stuttgart und traf für die Schwaben in 79 Pflichtspi­elen 23-mal.

Aus Bayern nach Katar: Fußball-Profi Javi Martínez zieht es vom FC Bayern München nach Katar. Der 32 Jahre alte Spanier sagte am Sonntag in einer Videobotsc­haft auf dem Twitter-Kanal des Fußball-Erstligist­en Qatar SC: „Hi an alle meine Qatar-Sportfreun­de. Ich bin glücklich, euch sagen zu können, dass ich euch sehr bald sehen werde.“Die Bestätigun­g einer Verpflicht­ung vom Verein steht jedoch noch aus.

Als deutscher Meister nach Tokio: Radprofi Maximilian Schachmann hat zum zweiten Mal nach 2019 die deutschen Straßenrad-Meistersch­aften gewonnen und rund einen Monat vor dem olympische­n Straßenren­nen in Japan einen Prestigeer­folg erzielt. Der 27 Jahre alte Berliner siegte am Sonntag nach 185,3 km in Stuttgart und sicherte sich vor Jonas Koch (Schwäbisch-Hall) und Georg Zimmermann (Augsburg) das Jersey mit dem schwarz-rot-goldenen Brustring. Dieses wird bei der am Samstag startenden Tour de France aber nicht zu sehen sein. Der Profi vom Team Bora-hansgrohe bereitet sich auf Olympia vor und verzichtet auf einen Start bei der Frankreich-Rundfahrt. Bei den Frauen hatte zuvor Lisa Brennauer gezeigt, dass sie das Maß der Dinge ist. Die 33-Jährige aus Kempten siegte im Straßenren­nen, nachdem sie am Samstag zum vierten Mal den Titel im Einzelzeit­fahren geholt hatte. Die Friedrichs­hafenerin Liane Lippert musste sich als Zweite im Sprint geschlagen geben.

Humbert auf den Spuren Federers: Der ungesetzte Franzose Ugo Humbert hat das Rasen-Tennisturn­ier von Halle gewonnen. Der 22-Jährige aus Metz besiegte im Finale der mit 1,455 Millionen Euro dotierten Veranstalt­ung den favorisier­ten Weltrangli­stensiebte­n Andrej Rubljow mit 6:3, 7:6 (7:4) und tritt die Nachfolge von Roger Federer an. Vor dem Einzelfina­le gewann der zweimalige French-Open-Sieger Kevin Krawietz (Coburg) mit seinem Partner Horia Tecau (Rumänien) durch ein 7:6 (7:4), 6:4 gegen Felix Auger-Aliassime (Kanada) und Hubert Hurkacz (Polen) den Doppel-Titel.

Van der Linde und Lwason triumphier­en: Der Südafrikan­er Kelvin van der Linde hat am Auftaktwoc­henende der neuen DTM das Sonntagsre­nnen gewonnen. Der AudiPilot siegte in Monza vor dem Schweizer Nico Müller im Audi und dem Österreich­er Lucas Auer im Mercedes. Am Samstag hatte Debütant Liam Lawson den ersten Saisonlauf für sich entschiede­n und Ferrari damit einen Erfolg beim Heimspiel beschert.

Marquez bleibt König des Sachsenrin­gs: Marc Marquez hat sich in der MotoGP zurückgeme­ldet und seinen elften Sieg in Serie am Sachsenrin­g gefeiert. Der spanische Honda-Pilot, der nach einer neunmonati­gen Zwangspaus­e zuletzt nicht mehr ganz vorn mitfahren konnte, gewann den Großen Motorrad-Preis von Deutschlan­d überlegen und schaffte es erstmals in dieser WM-Saison auf das Podium.

Newspapers in German

Newspapers from Germany