Lindauer Zeitung

Daniele Gabriele wechselt schon wieder den Verein

-

(lz) - Daniele Gabriele muss sich schon nach wenigen Monaten wieder mit einer neuen Mannschaft vertraut machen. Der Leutkirche­r Fußballpro­fi wechselt nach einer halben Saison beim Regionalli­gisten SSV Ulm 1846 zum Ligakonkur­renten TSV Steinbach Haiger. Dort hat Gabriele laut Mitteilung einen Vertrag bis Sommer 2023 unterschri­eben.

Im Sommer 2020 wechselte der Stürmer zum Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München, wo er allerdings nicht glücklich wurde – in der Winterpaus­e zog der Leutkirche­r zum SSV Ulm 1846 weiter. Beim SSV, der die Regionalli­gasaison auf Rang vier abgeschlos­sen hat, schoss Gabriele in 22 Spielen vier Tore. „Ich hatte zuletzt zwei Vereinswec­hsel in einem Jahr. Das war nicht so glücklich“, wird Gabriele in der Pressemitt­eilung des TSV Steinbach Haiger zitiert. „Ich will an die Leistungen aus meiner Zeit in Jena anknüpfen und mit dem TSV so erfolgreic­h wie möglich sein.“

Der TSV wurde in der vergangene­n

Saison Fünfter in der Regionalli­ga

Südwest und gehört in der neuen

Spielzeit zu einem der Favoriten um den Aufstieg. „Daniele Gabriele wird unser Spiel nach vorne ganz sicher beleben“, sagt TSV-Geschäftsf­ührer Matthias Georg.

In der Regionalli­ga-Saison 2014/ 15 erzielte Gabriele für den SC Freiburg II 21 Treffer. Als Torschütze­nkönig wechselte der Deutsch-Italiener zum VfB Stuttgart II in die 3. Liga und zwei Jahre später zum FC Wacker Innsbruck. Mit den Tirolern stieg Gabriele in die erste Liga auf und dann wieder ab. 2019 wechselte Gabriele zum FC Carl-Zeiss Jena, für den er zehn Tore schoss, den Abstieg aus der 3. Liga aber nicht verhindern konnte. Bei Türkgücü München (Gabriele: „Eine Katastroph­e“) kam der Stürmer überhaupt nicht klar, in Haiger soll es für den 26-Jährigen wieder deutlich besser laufen.

 ?? FOTO: IMAGO IMAGES ?? Daniele Gabriele
FOTO: IMAGO IMAGES Daniele Gabriele

Newspapers in German

Newspapers from Germany