Lindauer Zeitung

Mit der Kneifhose an den Strand

- Untermstri­ch@schwaebisc­he.de

Das querelenha­fte Frühsommer­geschehen am gebeutelte­n Himmel kann nicht darüber hinwegtäus­chen, dass uns die heißen Hundstage erst noch bevorstehe­n. Der Sommer wird alsbald sein hitziges Zepter über unseren sonnenhutb­ehüteten Köpfen schwingen. Und damit die Frage aufwerfen, was um alles in der Welt man am Strand heuer anzuziehen hat, um modetechni­sch nicht negativ aufzufalle­n.

Die aktuellen Entwürfe der noblen Mailänder Marke Prada haben jetzt insbesonde­re die Couture-bewusste

Männerwelt aufhorchen lassen. Prada ruft nämlich mit seiner neuen Kollektion die Saison der sehr, sehr, sehr kurzen Shorts aus: Eng und praktisch ohne Hosenbeine ist dieses männliche Pendant zum Minirock aber nicht mit einer Badehose zu verwechsel­n. Auch im Café oder an der Bar soll dieser Hauch von Nichts für Kurzweil sorgen. Außerdem empfehlen die Italiener dazu merkwürdig­e Kopfbedeck­ungen, die irgendwo zwischen Tropen- und Feuerwehrh­elm rangieren.

Lügen haben kurze Beine, heißt es so treffend. Bei Prada haben Hosen heuer gar keine nennenswer­ten mehr. Der reichlich knapp bemessene Schnitt erlaubt leider auch keine Hosentasch­e, in dem der Geldbeutel äußerst locker sitzen sollte. Denn Prada pflegt selbst absonderli­che Stücke textiler Art nicht gerade zu verschenke­n – die Shorts werden zu einem mittleren dreistelli­gen Betrag feilgebote­n. Die natürliche Gegenbeweg­ung zum modischen Diktat ist freilich die Freikörper­kultur. FKK kostet nix und kneift auch nicht so beim Stolzieren am Strand. (nyf)

 ?? FOTO: FASHIONPPS/DPA ?? So schickt Prada Männer dieses Jahr an den Strand.
FOTO: FASHIONPPS/DPA So schickt Prada Männer dieses Jahr an den Strand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany