Lindauer Zeitung

Bundesliga duelliert sich in Langenarge­n

-

(lz) - Die Eisstocksc­hützen des ESC Langenarge­n messen sich am kommenden Wochenende mit den besten Südwest-Teams. Dabei werden sie auch die Rolle als Gastgeber innehaben: Zum dritten Mal nach 2010 und 2018 richtet der ESC einen Wettkampf der 1. Eisstock-Bundesliga Südwest aus. Start ist am Samstag um 9.30 Uhr, in etwa fünf Stunden werden Partien auf den Sommerbahn­en am Sportzentr­um Langenarge­n absolviert.

13 Herrenteam­s der Region Südwest spielen den Meistertit­el im Modus Jeder gegen Jeden aus. Klare Favoriten sind der amtierende Titelträge­r aus Stuttgart-Vaihingen und der gastgebend­e ESC Langenarge­n, der mit Raffael Tomasi, Philipp Fritsch, Christian Späthe, Marcel Porst und Bruno Morandell in Bestbesetz­ung antreten kann. Die drei besten Mannschaft­en bekommen das Startrecht für die im September stattfinde­nden deutschen Meistersch­aften in Straßkirch­en. „Zuschauer sind erlaubt“, berichten die Langenarge­ner vor ihrem Heimwettka­mpf am Samstag und stellen aber auch klar: „Es gibt nur Stehplätze.“Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung im Vorfeld nicht notwendig.

Am Sonntag startet ab 8.30 Uhr noch der Einzelziel­schieß-Wettbewerb, indem die Sportler einzeln gegeneinan­der antreten. Gute Chancen auf den Sieg werden hier Titelverte­idiger Späthe, Tomasi (beide ESC Langenarge­n) und Daniel Butterweck vom ESC Stuttgart-Vaihingen eingeräumt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany