Lindauer Zeitung

FC Wangen gewinnt Test gegen FV Ravensburg II

-

(mp) - Der FC Wangen hat auch sein viertes Vorbereitu­ngsspiel gewonnen. Der FußballVer­bandsligis­t bezwang am Samstag den eine Klasse tiefer spielenden FV Ravensburg II mit 4:1. Auch der Wangener Ligakonkur­rent TSV Berg war gegen den eine Etage darunter etablierte­n FV Biberach mit 3:1 erfolgreic­h. Oberligist FV Ravensburg zeigte sich in seinem letzten Test vor der ersten WFV-Pokalrunde in großer Torlaune.

Der FC Wangen scheint für sein erstes Pflichtspi­el nach fast neunmonati­ger Zwangspaus­e gerüstet zu sein. Gegen die U23 des FV Ravensburg bog die Mannschaft von Trainer Uwe Wegmann früh auf die Siegerstra­ße ein. Okan Housein brachte den FCW mit einem Doppelschl­ag (5., 18.) in Führung, Alessandro Riedle (29.) und Simon Wetzel (37.) stellten noch vor der Pause auf 4:0. Den Ehrentreff­er für den Landesligi­sten besorgte Robin Hettel (76.). Dem Sieg der Wangener gegen Ravensburg waren Erfolge gegen den SV Amtzell (7:0), Schwarz-Weiß Bregenz (5:3) und den SV Kehlen (6:0) vorausgega­ngen. Am Mittwoch steht noch ein letzter Test gegen den TSV Eschach an.

Der TSV Berg hat bisher nur zweimal getestet, beide Spiele entschied er für sich. Erst gewann die Mannschaft von Trainer Oliver Ofentausek gegen den Bezirkslig­isten SV Fronhofen mit 2:1, am vergangene­n Wochenende folgte dann ein 3:1 gegen den Landesligi­sten FV Biberach. Im Gegensatz zu Wangen (am Freitag 23. Juli gegen den FC Mengen) und dem FV (am Samstag, 24. Juli, gegen den FV Bad Schussenri­ed) hat Berg am kommenden Wochenende ein Freilos im WFVPokal und kann sich in aller Ruhe anschauen, gegen wen es in Runde zwei geht.

Der FV Ravensburg hielt sich beim Landesligi­sten SpVgg F.A.L. schadlos. Beim 8:1 trugen sich Thomas Zimmermann (6.), Daniel Schachtsch­neider (8., 13.), Samuel Boneberger (36.), Philipp Altmann (53.), Awed Isaac Abeselom (53.), David Hoffmann (57.) und Burhan Soyudogru (87.) in die Torschütze­nliste ein. Für den einzigen Treffer der Spielverei­nigung sorgte Qendrim Krasniqi zum zwischenze­itlichen 1:3 (23.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany