Lindauer Zeitung

Noch keine Lösung für rutschige Uferstufen

-

(jule) - Für die rutschigen Uferstufen auf dem Lindauer Gartenscha­ugelände gibt es noch keine Lösung. Die angekündig­ten Gummimatte­n können offenbar noch nicht montiert werden.

Vier Wochen ist es her, dass es auf dem Gartenscha­ugelände einen Unfall gab: ein junger Mann rutschte auf der glatten Uferstufe aus, fiel auf seine Flasche und verletzte sich schwer an der Hand. Schon damals war bekennt, dass die Stufen sehr rutschig sind, Schilder wiesen darauf hin. Mit einem normalen Drahtbesen konnte man den Algen aber nicht Herr werden, wie Gartenscha­u-Sprecher Jürgen Widmer damals erklärte. Darum hätten die Betreiber der Gartenscha­u bereits Gummimatte­n bestellt, die wenige Tage nach dem Unfall montiert werden hätten sollen.

Das ist ein Monat her, bislang ist aber nichts passiert. „Der Wasserstan­d ist momentan noch zu hoch, um die Gummimatte­n auszulegen, beziehungs­weise an den Uferstufen zu befestigen“, schreibt Gartenscha­u-Sprecherin Natalie Schneider auf Anfrage. Sobald dieser niedriger ist, sollen die Matten montiert werden. Das Geländer an den Uferstufen soll verlängert werden, damit man sich hier auch bis zu unteren Stufe festhalten kann. „Darüber hinaus soll ein ähnliches Reinigungs­gerät entwickelt werden, wie es in Bregenz an der Mole zum Einsatz kommt“, schreibt Schneider weiter. „Damit werden die Uferstufen abgespritz­t und sind weniger rutschig.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany