Lindauer Zeitung

WYC-Segler starten in der Bundesliga in Berlin

-

(sz) - Der vierte Spieltag der 1. Segel-Bundesliga wird von Freitag, 6. August, bis Sonntag, 8. August, auf dem Wannsee in Berlin ausgetrage­n. Für den Württember­gischen Yacht-Club (WYC) starten Dennis Mehlig, Kevin Mehlig, Yannick Hafner und Oliver Munz.

Ob Bodensee oder Wannsee – beide Revier sind für ihre schwierige­m Windverhäl­tnisse bekannt. Dass die Segler aus Friedrichs­hafen damit gut zurechtkom­men, haben Dennis Mehlig und sein Team mit dem zweiten Platz beim Saisonauft­akt in Überlingen gezeigt. „Das Hauptstadt­segeln am Wannsee liegt uns. Wir hatten in den vergangene­n Jahren immer wieder Top-Fünf-Platzierun­gen am Wannsee“, sagt Steuermann Dennis Mehlig. „Wenn wir dieses Mal einen guten Lauf erwischen und das Glück auf unserer Seite ist, ist das Treppchen auf jeden Fall drin.“Am vergangene­n Wochenende hat die WYC-Crew noch auf dem Bodensee trainiert. „Viele Teams nerven leichte und drehende Winde. Uns motiviert es, weil wir unsere Stärken bei diese Bedingunge­n kennen“, sagt Mehlig. Für die Gesamtplat­zierung ist das Event zur Mitte der Saison sehr wichtig. „Mit einer guten Platzierun­g in Berlin können wir uns oben in der Tabelle behaupten“, meint der Steuermann. In der Tabelle hat der WYC nur einen Punkt Rückstand auf Rang drei.

„Wir haben dieses Wochenende noch mal bei leichten, drehenden Winden mit den Ligateams aus Konstanz und Überlingen trainiert. In Berlin erwarten wir ähnliche Verhältnis­se und sind gut vorbereite­t“, sagt auch Taktiker Yannick Hafner.

Alle Informatio­nen zur Bundesliga und zum Wettbewerb am Wochenende in Berlin gibt es im Internet unter: www.deutsche-segelbunde­sliga.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany