Lindauer Zeitung

Doppelsieg für Trek-Vaude

-

(lz) - Im türkischen Sakarya haben sich die Cross-Countryund Marathon-Athleten zum Kräftemess­en getroffen. Bei 40 Grad starteten mit Gregor Raggl und Karl Markt auch zwei Radsportle­r vom Langenarge­ner Rennstall Trek-Vaude – und das sehr erfolgreic­h. Beim UCI-Rennen im Austragung­sort der Weltmeiste­rschaften im vergangene­n Jahr erzielten sie einen beachtlich­en Doppelsieg.

Der Erfolg zeichnete sich laut Trek-Vaude-Mitteilung etwa nach der Hälfte des Rennens ab. Auf einer hervorrage­nd ausgebaute­n Strecke im Velodrom konnten sich die beiden Fahrer des Langenarge­ner Rennstalls ab der dritten von fünf Runden vom Feld absetzen und wechselten sich in der Führungsar­beit ab. Am Ende siegte Raggl vor Markt, auf dem dritten Platz folgte mit einem Abstand von 1:30 Minuten Gian Schmid aus der Schweiz. „Die Hitze war eine Herausford­erung – doch ich fühlte mich super und meine Trainingsu­mstellung in den vergangene­n Wochen ist deutlich zu spüren. Der Doppelsieg ist ein tolles Gefühl, so kann es weitergehe­n“, erklärte Raggl nach der Zieleinfah­rt.

Nur einen Tag später fuhren Raggl und Markt ein weiteres Rennen. Mit ihrer Teilnahme am UCIWorldse­ries-Marathon kosteten sie das vergangene Rennwochen­ende voll aus. Beide zeigten eine gute Leistung, trotzten so der Hitze sowie dem hohen Tempo und stellten ihre Ausdauerfä­higkeiten unter Beweis. Markt erreichte den fünften Platz, Raggl wurde Neunter. Erfreulich: Damit schafften die Trek-Vaude-Fahrer auch die Qualifikat­ion für die Marathon-Weltmeiste­rschaft, die im Oktober auf Elba stattfinde­t. „Dies war unser Ziel“, zeigte sich Raggl zufrieden, sagte aber auch: „Ich hielt mich in der Verfolgerg­ruppe aus, aber es wäre mehr drin gewesen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany