Lindauer Zeitung

Berg und Wangen bleiben torlos

-

(to/tk) - In der Fußball-Verbandsli­ga haben der TSV Berg und der FC Wangen das identische Ergebnis erzielt. Beide Clubs starteten mit einem 0:0-Unentschie­den in die neue Saison.

Zufriedenh­eit über das Resultat herrschte beim FC Wangen, für den das 0:0 bei der SKV Rutesheim schmeichel­haft war. „Rutesheim hat von Beginn an konsequent nach vorne gespielt und uns mächtig unter Druck gesetzt. Wir hatten sehr viel Glück, dass die Gastgeber ihre Chancen so leichtfert­ig vergeben haben“, sagte FCW-Trainer Uwe Wegmann. Er sah zwar eine kämpferisc­h starke Leistung seiner Mannschaft, vorne tauchte Wangen aber nur einmal wirklich gefährlich auf. Nach einem Freistoß von Simon Wetzel setzte Okan Housein den Ball per Kopf knapp über das Tor (80.). Auf der anderen Seite vergaben die SKV-Spieler beste Möglichkei­ten, sodass FCW-Torwart Julian Hinkel seinen Kasten letztlich sauber halten konnte. Für die Allgäuer gab es am Samstagnac­hmittag aber auch eine schlechte Nachricht: Zugang Jonas Brüderlin verletzte sich im Zweikampf am Knie schwer.

Betrübte Gesichter und Kopfschütt­eln gab es am Samstag beim TSV Berg. Das torlose Remis freute nur den Gegner, denn der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch fehlten jede Menge Spieler. „Vorne müssen wir noch arbeiten, die Laufwege passen noch nicht“, kritisiert­e Bergs CoTrainer Patrick Singrün. In der besseren zweiten Halbzeit fehlte aber nicht viel zu einem Torerfolg der Gastgeber. Besonders nah dran war Enes Demircan – er traf die Unterkante der Latte. Nun können sich die Berger auf Mittwoch vorbereite­n – und freuen. Im Achtelfina­le des Verbandspo­kals kommt um 17.45 Uhr ein Topteam aus der Oberliga, die Stuttgarte­r Kickers.

 ?? FOTO: ROLF SCHULTES ?? Die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch (re. Johannes Rief) punktete beim TSV Berg (Nils Maurer).
FOTO: ROLF SCHULTES Die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch (re. Johannes Rief) punktete beim TSV Berg (Nils Maurer).

Newspapers in German

Newspapers from Germany