Lindauer Zeitung

Tim Lauenroth entscheide­t Gähn-Kick in Cteam-Arena

Der FV Ravensburg II gewinnt das Landesliga­derby gegen den SV Weingarten mit 2:0

- Von Nico Brunetti

- Die Ravensburg­er U23 hat die ersten drei Zähler der Saison eingetütet. Gegen den SV Weingarten, der sich gerade selbst als „nicht konkurrenz­fähig“einstuft, gab es für das Team von Trainer Fabian Hummel einen lockeren 2:0 (1:0)Sieg. Schön anzusehen war das Spiel für die 140 Zuschauer in der CteamArena aber nicht. Über weite Strecken präsentier­te sich der FV Ravensburg II lustlos und unkreativ, während sich die sehr tiefstehen­den Weingarten­er auf Schadensbe­grenzung konzentrie­rten.

Dass der FVR II diesen Gähn-Kick für sich entschied, lag an Tim Lauenroth. Er erzielte die einzigen beiden Tore in diesem Landesliga­derby am Sonntag. Seinen ersten Treffer bejubelte der 23-jährige Offensivak­teur in der 8. Minute: Er eroberte die Kugel nach einem Spielaufba­ufehler der Gäste und überwand den SVWKeeper Sebastian Segbers mit einem Flachschus­s ins rechte Eck. Und wiederum acht Minuten nach Anpfiff einer Halbzeit kam Lauenroth zu seinem zweiten Torerfolg. Diesmal traf er per Punkt zum 2:0 (53.) – zuvor wurde Nelson Votu von Taulant Krasniqi gelegt. „Das war ein richtig guter Start für mich“, meinte der Doppelpack­er Lauenroth.

Grundsätzl­ich galt das aber nicht für Ravensburg, wie er selbst bekräftigt­e. „2:0 war nicht unser Wunscherge­bnis. Wir wollten von Anfang an Tempo machen, mit ein, zwei Kontakten spielen, aber wir hatten zu wenig Bewegung und Anspielsta­tionen“, analysiert­e Lauenroth, der ab der 12. Minute die Binde für den am Fuß verletzten Samuel Walter übernahm. So gab es kaum einmal Torchancen für die Platzherre­n, in der ersten Hälfte passte zudem die Einstellun­g nicht.

Keinen Schuss verzeichne­te der Gast, Trainer Markus Giuliani war dennoch mit dem Auftritt einverstan­den. „So disziplini­ert gegen den Ball zu spielen, davor kann ich nur den Hut ziehen“, sagte Giuliani.

 ?? FOTO: ROLF SCHULTES ?? Der FV Ravensburg II (li. Max Biewer) ist mit einem Erfolg gegen den SV Weingarten um Patrick Onuoha in die neue Runde gestartet.
FOTO: ROLF SCHULTES Der FV Ravensburg II (li. Max Biewer) ist mit einem Erfolg gegen den SV Weingarten um Patrick Onuoha in die neue Runde gestartet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany