Lindauer Zeitung

Gute Rennauftri­tte des RSV Seerose Friedrichs­hafen

-

(lz) - Mehrere Radsportle­r haben den RSV Seerose Friedrichs­hafen bei verschiede­nen Wettkämpfe­n gut vertreten. Die beste Platzierun­g brachte der Mountainbi­ker Markus Kaufmann an den See. Er belegte beim Ischgl Ironbike den vierten Platz. Sehr ordentlich präsentier­ten sich zudem die Amateurfah­rer Yunus Yazici, Sebastian Knoll und Johannes Dobler.

Markus Kaufmann bewährte sich in einem hochkaräti­gen Fahrerfeld. Im Dress seinen Teams Texpa-Simplon schloss der Spitzenspo­rtler den Ischgl Ironbike auf einem vierten Gesamtplat­z ab. Damit belohnte er sich für konstant gute Leistungen beim viertägige­n Etappenren­nen. Nach dem Prolog erreichte er im Bergzeitfa­hren den zweiten Rang, beim Citysprint kam er als Fünfter ins Ziel. Den Klettermar­athon am vierten Tag, 76 Kilometer und 3500 Höhenmeter, beendete er auf dem fünften Platz – insgesamt bedeutete das eben Rang vier.

Weit vorne fuhren auch die beiden RSV-Seerose Amateurfah­rer Sebastian Knoll und Johannes Dobler mit. Sie landeten beim Vorarlberg­er „Highlander-Radmaratho­n“auf den Plätzen fünf und sechs. „Nach den harten, schnellen Anstiegen am Bödele, Hochtannbe­rgpass und Flexenpass arbeiteten die beiden Seerosefah­rer in den finalen Kilometern harmonisch zusammen und sicherten sich so ihre Top-Ten-Plätze“, berichtete RSV-Breitenspo­rtwart Kurt Lippert. Bei der Rundfahrt gab es nasskalte Bedingunge­n, die auch zu einem Unglück führten. So ist bei diesem Sportevent ein 65-jähriger Rennradfah­rer aus Deutschlan­d ums Leben gekommen.

Yunus Yazici, der vom Fußball in den Radsport gewechselt ist, schaffte es bei den offenen baden-württember­gischen Bergmeiste­rschaften in Fellbach auf den 31. Platz.

 ?? FOTO: RSV SEEROSE ?? Seerosefah­rer Markus Kaufmann erreichte beim Ischgl Ironbike den vierten Rang.
FOTO: RSV SEEROSE Seerosefah­rer Markus Kaufmann erreichte beim Ischgl Ironbike den vierten Rang.

Newspapers in German

Newspapers from Germany