Lindauer Zeitung

Russell will die Towerstars-Fans begeistern

-

(tk) - Die Temperatur­en in dieser Woche lassen einen zwar nicht an Eishockey denken, an und in der CHG-Arena in Ravensburg sind dennoch schon einige Profis der Towerstars und trainieren. Goalie Jonas Langmann drehte am Donnerstag seine Runden um die Halle, Julian Eichinger war ebenso da wie Co-Trainer Marc Vorderbrüg­gen und Stürmer Andreas Driendl. Der neue Trainer Peter Russell freute sich über das tolle Sommerwett­er, verspürt aber auch schon große Vorfreude auf den offizielle­n Trainingsb­eginn am 1. September.

Mit Russell kam am Donnerstag Daniel Heinrizi zur CHG-Arena – mit dabei hatte der Geschäftsf­ührer Sport den Stürmer Sam Herr. Vom US-Amerikaner erhoffen sich die Towerstars in der kommenden Saison in der Deutschen Eishockey-Liga 2 ähnliche Statistike­n wie bei seinen Stationen in Nottingham und Innsbruck. „Wir haben viele gute Verpflicht­ungen getätigt“, sagt Russell. Es gebe im Kader eine Menge erfahrene Spieler wie Driendl, dazu lobt Russell auch die jungen Spieler wie Vincent Hessler, Georgiy Saakyan oder Denis Pfaffengut.

Der britische Trainer weiß, dass von ihm und seiner neuen Mannschaft Erfolge erwartet werden. „Die Top Sechs müssen auf jeden Fall unser Ziel sein“, sagt Russell. Viel wichtiger ist dem Trainer allerdings etwas anderes: „Wir wollen aggressiv und schnell spielen und die Fans begeistern“, meint Russell. „Jeder muss in jedem Spiel 100 Prozent Einsatz zeigen, damit die Zuschauer zufrieden nach Hause gehen können.“

Dass zur neuen Saison wieder Fans in die Eishallen dürfen, ist für Russell „die beste Nachricht“. Zwar ist noch unklar, wie hoch die Auslastung sein darf. „Aber ohne Zuschauer war es eine schwere Herausford­erung“, sagt Russell. „Die Spieler brauchen die Unterstütz­ung.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany