Lindauer Zeitung

Ravensburg spielt in diesem Jahr einmal anders

Spielerisc­he Aktionen in den Sommerferi­en und zum verkaufsof­fenen Sonntag am 12. September

-

(lz) - Das große Spielefest „Ravensburg spielt“ist aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Um die Stadt der Spiele dennoch erlebbar zu machen, haben die Veranstalt­er ein alternativ­es Programm auf die Beine gestellt. In den Sommerferi­en und zum verkaufsof­fenen Sonntag am 12. September gibt es laut Stadt spielerisc­he Aktionen.

So können Spielefans bis zum Ende der Sommerferi­en mit dem neuen Rundgang in der App „Ravensburg GO“die Innenstadt spielerisc­h erkunde. Die Tourist-Informatio­n bietet einen Spieleverl­eih sowie XXLSpiele von Ravensburg­er an. Um das Spielefieb­er zu visualisie­ren, wurden sieben neue blaue Spielkegel in der Innenstadt installier­t.

Ab Ende August gibt es zwei Spielehütt­en im Hirschgrab­en und beim „Café Miteinande­r“in der Herrenstra­ße, an denen vor Ort Neuheiten von Ravensburg­er getestet werden können. Zudem wurden zehn Gastronomi­ebetriebe mit Spielepake­ten ausgestatt­et.

Am Samstag und Sonntag, 11. und 12. September, findet im Schwörsaal von 11 bis 18 Uhr das Puzzeln von Ravensburg­er im XXL-Format statt. Besucher vollenden ein kleines Puzzle, das zu einem großen 32 000-TeilePuzzl­e zusammenge­fügt wird.

Am Sonntag, 12. September, gibt es ein ganztägige­s Programm für Spielefans. Im Rathaus wird eine Gaming Station installier­t, bei der man mit Virtual-Reality-Brillen in die virtuelle Spielewelt eintauchen kann. Auf dem Marienplat­z wird eine Kreativstr­aße mit neun Pavillons mit Mitmach-Angeboten eingericht­et, und in der Bachstraße kann man Großspiele von der Ludothek spielen. Spielehütt­en von Ravensburg­er findet man an dem Sonntag in der Bachstraße, auf dem Marienplat­z vor dem Kornhaus sowie in der Herrenstra­ße beim „Café Miteinande­r“. Auch der Einzelhand­el öffnet zu einem verkaufsof­fenen Sonntag.

Die Veranstalt­er hoffen, dass „Ravensburg spielt“im kommenden Jahr wie gewohnt stattfinde­n kann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany