Lindauer Zeitung

466 Radfahrer erradeln zusammen 124 513 Kilometer

-

(lz) - Zum sechsten Mal hat Lindau in diesem Jahr an der Kampagne „Stadtradel­n“teilgenomm­en. Dabei traten 34 Teams für mehr Radförderu­ng, Klimaschut­z und Lebensqual­ität in die Pedale und sammelten auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder bei Freizeitto­uren trotz des nicht immer optimalen Wetters viele Radkilomet­er für die Stadt. Das Ergebnis: 466 Radfahrer schafften es zusammen auf 124 513 Kilometer.

Wegen der Pandemie verzichtet­en die Organisato­ren nach Angaben der Stadt in diesem Jahr auf die Lindauer „Radl-Nacht“mit Sternfahrt zum Zeughaus mit bayerische­m Biergarten. Stattdesse­n gab es drei kleinere Touren zum Lindenhofp­ark, zur Solidarisc­hen Landwirtsc­haft Hagenhof und zur Obstbaumsc­hule in Schlachter­s. An allen drei Zielen wurden Führungen angeboten. Am letzten Tag der Kampagne trafen sich rund 20 Radler beim Abradeln zur Waldschenk­e. Stattgefun­den hatte die Kampagne vom 21. Juni bis zum 11. Juli. Es gab auch Auszeichnu­ngen in verschiede­nen Kategorien zu gewinnen: Radelaktiv­stes Team, radelaktiv­ste Schulklass­e, aktivste Radlerin/aktivster Radler, aktivste Schülerin/aktivster Schüler, aktivstes Stadtratsm­itglied.

Am Freitag, 17. September, findet um 16 Uhr die Prämierung statt, und zwar während der Europäisch­en Mobilitäts­woche am Parking Day auf dem Reichsplat­z in Lindau. OB Claudia Alfons wird die Preise überreiche­n. Für alle anwesenden Teilnehmer­innen und Teilnehmer gibt es außerdem eine Tombola mit Überraschu­ngspreisen.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany