Lindauer Zeitung

Gitzenweil­er Hof wird bei Kabel-Eins-Reihe „Yes We Camp!” vorgestell­t

Doku-Reihe geht in die zweite Staffel und hat dafür auch am Bodensee gedreht

-

(lz) - Camping-Saison bei Kabel Eins: Die Doku-Reihe „Yes We Camp!” kehrt am Sonntag, 22. August, um 20.15 Uhr, mit der zweiten Staffel in die Prime-Time zurück. Und ein Sendeort dürfte den Lindauerin­nen und Lindauern dabei besonders bekannt vorkommen: Mit dabei ist nämlich auch der Campingpar­k Gitzenweil­er Hof.

Der Campingpar­k ist Teil von sechs neuen Folgen, die der Sender nach der erfolgreic­hen Premiere im Vorjahr im Gepäck hat. Ziel der Sendung laut Pressemitt­eilung von Kabel Eins: die Zuschauer auch vor dem Fernseher in Urlaubssti­mmung versetzen. Auf den teilnehmen­den Campingplä­tzen kommen durchaus auch außergewöh­nliche Besucher und Mitarbeite­r zu Wort. „Ich genieße, dass ich hier so sein kann, wie ich will – nackt”, erklärt FKK-Anhängerin Sandra, die inzwischen CampMitarb­eiterin des österreich­ischen Ökocamps Stumergut ist, welches ebenso in der Reihe gezeigt wird. Sandra macht nicht nur Urlaub in Eggerding, sondern hat ihren Lebensmitt­elpunkt auf den Camping-Platz verlagert: „Wenn du ein CampingKin­d bist, bist du eigentlich froh, wenn du nicht mit Klamotten rumlaufen musst.”

Weiter nördlich, am Campingpla­tz Uentrop Helbach in NordrheinW­estfalen, urlauben die Bewohner unmittelba­r neben einem stillgeleg­ten Kohlekraft­werk. In dieser Ruhrpott-Romantik begleitet Kabel Eins den Showdown der Fußballfan­s. Dass es zu Neckereien kommt, wenn BVB- und Schalke 04-Anhänger nur zwei Stellplätz­e voneinande­r entfernt hausen, mag keinen überrasche­n. Der für Camper üblichen Gastfreund­schaft tut dies aber keinerlei Abbruch, heißt es in der Presseinfo­rmation: „Die Rivalität ist da, aber man macht es mit Humor”, erklärt der Dortmund-Fan Christophe­r.

Was die Fernsehmac­her am Lindauer Campingpar­k besonders überzeugt hat? Der Gitzenweil­er Hof wird von Kabel Eins als ein Platz in der Nähe des Bodensees mit fünf Sternen angekündig­t, auf dem „statt Luxus und Gartenzwer­gromantik“das Campen wirklich im Mittelpunk­t steht.

Mit dabei sind außerdem der Naturpott Borkenberg­e im nordrheinw­estfälisch­en Lüdinghaus­en, der Campingpla­tz Eckmann im gleichen Bundesland, der Campingpla­tz Hörnum auf Sylt und das Camping an de Waterkant in Westerdeic­hstrich.

 ?? ARCHIVFOTO: UWE JAUSS ?? „Yes We Camp!” läuft in sechs neuen Folgen ab 22. August immer sonntags um 20.15 Uhr bei Kabel Eins.
Hat die Kameraleut­e hinter die Kulissen blicken lassen: Heidrun Müller, Geschäftsf­ührerin des Gitzenweil­er Hofs.
ARCHIVFOTO: UWE JAUSS „Yes We Camp!” läuft in sechs neuen Folgen ab 22. August immer sonntags um 20.15 Uhr bei Kabel Eins. Hat die Kameraleut­e hinter die Kulissen blicken lassen: Heidrun Müller, Geschäftsf­ührerin des Gitzenweil­er Hofs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany