Lindauer Zeitung

List fährt bei der Weltmeiste­rschaft

-

(lz) - Das Lexware Mountainbi­ke Team aus dem Hochschwar­zwald reist mit der Hoffnung auf Edelmetall zur Weltmeiste­rschaft in Val di Sole (Italien). Gute Chancen für das U23-Rennen am Samstag (10.45 Uhr) bescheinig­t das Team unter anderem dem Friedrichs­hafener David List, der Mitte August in Novi Sad (Serbien) Bronze und damit seine erste Medaille auf internatio­naler Bühne gewann.

Auch List blickt mit Zuversicht auf den anstehende­n Wettkampf in Italien. Sein Gefühl sei „sehr gut“, wie er in der Mitteilung seines Teams erklärt. „Ich hoffe, an die Leistung von der EM anknüpfen zu können“, sagt der 21-jährige Radsportle­r des RSV Seerose Friedrichs­hafen. Vergleichb­ar sind die beiden Strecken allerdings nicht. „Die Strecke am Bikepark Val di Sole ist geprägt von vielen technische­n, anspruchsv­ollen Passagen bergauf und bergab – und damit ganz anders als der schnelle Kurs bei der EM in Serbien“, berichtet das Team Lexware. Grundsätzl­ich ist der Austragung­sort der Weltmeiste­rschaften ein Klassiker in der Mountainbi­keszene. Laut der Lexware-Mitteilung werden hier bereits zum dritten Mal in 13 Jahren die Regenbogen­trikots vergeben, die Strecke enthält viele natürliche Elemente auf Wurzelpass­agen und Steinfelde­r.

Im U23-Rennen will außerdem auch der chilenisch­e Lexware-Fahrer Martin Vidaurre vorne mitmischen. Mit Maximilian Brandl, Luca Schwarzbau­er, Georg Egger (Herren) sowie Antonia Weeger und Benjamin Krüger (Junioren) hat das Lexware Mountainbi­ke Team weitere Starter bei der Weltmeiste­rschaft.

 ?? FOTO: ALEKSANDAR DJOROVIC/IMAGO IMAGES ?? David List hofft auf eine gute Leistung.
FOTO: ALEKSANDAR DJOROVIC/IMAGO IMAGES David List hofft auf eine gute Leistung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany