Lindauer Zeitung

Schweres Programm für den FC Memmingen

-

(lz) - Durch das Aus in der zweiten Runde des bayerische­n Verbandspo­kals ist für den FußballReg­ionalligis­ten FC Memmingen ein Ende der englischen Wochen abzusehen. Eine weitere harte Woche steht aber noch bevor. Es geht innerhalb von acht Tagen gegen die drei Spitzentea­ms und Play-off-Teilnehmer der vergangene­n Saison. Den Anfang macht am Samstag (14 Uhr) das Spiel bei der SpVgg Bayreuth, am Dienstag (19.30 Uhr) kommt der FC Schweinfur­t und dann geht es nach Aschaffenb­urg. Personell gibt es beim FCM schlechte Nachrichte­n.

Sportlich ist das verpasste Achtelfina­le im Pokal durch die 3:5-Niederlage nach Elfmetersc­hießen bei Türkspor Augsburg laut FCM-Mitteilung zwar ärgerlich, terminlich bringt es aber Entlastung. So sind es für Memmingen nur sechs Wochen mit einer Doppelbela­stung mit Spielen alle drei oder vier Tage. In der Liga gilt es für die Memminger, den Drei-Punkte-Vorsprung vor der Gefahrenzo­ne zu halten oder auszubauen, was beim Tabellenzw­eiten Bayreuth allerdings schwer werden dürfte. Die Gastgeber liegen bei einem Spiel weniger derzeit nur einen Punkt hinter dem Spitzenrei­ter FC Bayern München II.

Beim FC Memmingen wird die Luft im Angriff dünner. Der Ex-Ravensburg­er Pascal Maier erhielt im Pokalspiel nach Auskunft von CoTrainer Candy Decker einen Schlag auf den Oberschenk­el und musste operiert werden. Gökalp Kilic musste am Dienstag wegen Rückenprob­lemen passen. Routinier Martin Dausch (Hüftprellu­ng), der ebenfalls fehlte, wäre in Bayreuth ein wichtiger Stabilisat­or. Einsätze für die genesenen Emirhan Baysal und Roland Wohnlich kommen wohl noch zu früh. Timo Gebhart soll immerhin wieder ins Training einsteigen.

Für das Heimspiel am Dienstag gegen den FC Schweinfur­t sind Karten im Vorverkauf im AZ-Servicecen­ter in Kempten, bei der EssoTankst­elle am Memminger Stadion und online über Allgäu-Ticket erhältlich. Eine Abendkasse gibt es laut FCM nicht. Impf- oder Testnachwe­ise sind nicht erforderli­ch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany