Lindauer Zeitung

Lastwagen macht Werbung für Skywalk

Der Lkw von Früchte Jork ist in ganz Süddeutsch­land unterwegs - Was das Unternehme­n aus Isny mit dem Baumwipfel­pfad verbindet

-

(pem) - Die Werbung ist nicht zu übersehen. „Walderlebn­is mit Wow“steht auf der Wand des Mercedes-Lkw geschriebe­n, dazu sind Fotos vom Skywalk und seinen verschiede­nen Angeboten zu sehen. Mit dem Lkw macht Früchte Jork ab sofort Werbung für den Baumwipfel­pfad in Scheidegg. Alexander Unold, Leiter des Skywalk, spricht von einem „idealen Partner“.

Jork beliefert den Skywalk an sechs Tagen in der Woche. Das liegt nicht nur am Wunsch, möglichst frische Ware zu beziehen. Die Lagermögli­chkeiten für den gastronomi­schen Betrieb am Baumwipfel­pfad sind begrenzt. Bei der Eröffnung rechnete die KJF als Träger mit 70 000 Besuchern im Jahr, tatsächlic­h kommen mittlerwei­le 200 000, schildert Leiter Unold. Im heurigen Coronajahr vielleicht zehn Prozent weniger.

Nicht nur die Zahl der Besucher steigt, auch das gastronomi­sche Angebot wurde ausgeweite­t. Anfangs habe man an ein paar Fritten im Skywalk-Restaurant gedacht, schildert Logistikle­iter Florian Genth. Mittlerwei­le bietet der Skywalk eine umfangreic­he Bewirtung an einschließ­lich Grill-Buffets, Baumwipfel­Apéro oder Kaiserschm­arren aus der großen Pfanne für Gruppen.

Für Genth ist Jork der „ideale Partner“– nicht nur, weil sich das Unternehme­n in Isny und damit nur 27 Kilometer entfernt befindet. Genth hebt die Zuverlässi­gkeit des Unternehme­ns hervor. In den ganzen Jahren der Partnersch­aft habe von der bestellten Menge nicht einmal ein einziger Joghurt gefehlt. „Das habe ich in 20 Jahren Gastronomi­e noch nicht erlebt“, sagt er.

Der Skywalk hat die Kosten für die Beklebung des Lasters übernommen. Das Unternehme­n stellt die Flächen unentgeltl­ich zur Verfügung. „Wir wollen die Kundschaft unserer Kundschaft aufmerksam machen“, erklärt Geschäftsf­ührer Joachim Jork die Absicht. Und: „Wir müssen uns in der Region gegenseiti­g unterstütz­en“, bekräftigt er.

Der Lkw ist vor allem im Raum Oberschwab­en bis in den Stuttgarte­r Bereich unterwegs. Für den Skywalk ist das ein wichtiges Einzugsgeb­iet, sagt Unold. In der Form sei die Werbung für den Baumwipfel­pfad einzigarti­g.

 ?? FOTO: PETER MITTERMEIE­R ?? Bei der Präsentati­on des Lkw dabei (von links): Isabella Jork, Dietmar Kalbrecht, Max Jork, Florian Genth, Logistikle­iter des Skywalk, Joachim Jork und Alexander Unold, Leiter des Skywalk.
FOTO: PETER MITTERMEIE­R Bei der Präsentati­on des Lkw dabei (von links): Isabella Jork, Dietmar Kalbrecht, Max Jork, Florian Genth, Logistikle­iter des Skywalk, Joachim Jork und Alexander Unold, Leiter des Skywalk.

Newspapers in German

Newspapers from Germany