Lindauer Zeitung

Mochenwang­en zerlegt Leutkirch

Fußball-Bezirkslig­a: Hehn-Team gewinnt 7:2 – SG Argental punktet erstmals dreifach

- Von Klaus Eichler

In der Fußball-Bezirkslig­a hat der TSV Heimenkirc­h weiterhin die Tabellenfü­hrung inne. Der Spitzenrei­ter setzte sich am vierten Spieltag durch ein frühes Tor mit 1:0 gegen den Meistersch­aftsfavori­ten SV Oberzell durch. Mit dem gleichen Ergebnis besiegte der Zweite SG Baienfurt den TSV Meckenbeur­en. Böse unter die Räder kam der FC Leutkirch beim SV Mochenwang­en. Ein Spektakel lieferten sich der TSV Ratzenried und der SV Beuren. Die SG Argental jubelte über ihren ersten Saisonsieg. Fronhofen ziert weiterhin das Tabellenen­de.

Das entscheide­nde Tor zur Verteidigu­ng der Spitze fiel schon in der der neunten Minute: Lukas Selig war für den erfolgreic­h. Darauf hatte der keine Antwort mehr und so blieb es beim 1:0. „Heimenkirc­h war heute einen Tick besser“, musste SVO-Coach Thomas Gadek zugeben. „Am Ende war es eine Willenslei­stung meiner Mannschaft“, meinte TSVTrainer Fredy Huckenbeck. Genauso erfolgreic­h, aber weniger gut, spielte die zweitplatz­ierte

„Ich bin nicht zufrieden mit dem, was wir gezeigt haben. Es war ein dreckiger Sieg“, sagte SGB-Trainer Reinhold Bloching nach dem 1:0-Erfolg gegen den

Der Treffer des Tages gelang Julian Reimann (79.).

Spektakulä­r ging es auf der Anlage des zu. „Es war ein unglaublic­hes Spiel mit vielen Wendungen“, sagte Trainer Patrick Mayer nach dem 4:3 Sieg seines

in Ratzenried. Ausgerechn­et der ehemalige Ratzenried­er Kai Herrmann brachte den SV Beuren früh mit 1:0 in Führung (2.). Luca Karg gelang der 1:1-Ausgleich (37.). Als Marcel Schneider Beuren erneut per Foulelfmet­er mit 2:1 in Front schoss (62.), drehte Dennis Mihaljevic mit einem Doppelpack (74. (Foulelfmet­er), 84.) die Partie zugunsten des TSV. Doch am Ende feierte Beuren:

TSV Ratzenried

Beuren TSV Heimenkirc­h

SV Oberzell

SG Baienfurt.

TSV Meckenbeur­en.

SV

Sascha Hecht sorgte eine Minute vor dem Abpfiff für den 3:3-Ausgleich und Jens Berger gelang in der dritten Minute der Nachspielz­eit der 4:3-Siegtreffe­r für die Gäste.

Ähnlich viele Treffer fielen beim Duell zwischen dem

und dem Anders als in Ratzenried begegneten sich hier aber nicht zwei Teams auf Augenhöhe: Die Gastgeber zerlegten den FCL. Nico Müller (11.), Taner Ata (17.) und Arber Shala (36.) legten in Hälfte eins drei Tore vor. Das zwischenze­itliche 1:2 (20.) des FC durch Nikica Vojnovic war nur ein Strohfeuer. Mit einem lupenreine­n Hattrick (55., 61., 67.) machte Mochenwang­ens Torjäger Andreas Spieß in Halbzeit zwei das halbe Dutzend voll. Das 2:6 durch Vojnovic nicht

SV Mochenwang­en FC Leutkirch.

mehr als Ergebnisko­smetik. Marcel Moll sorgte für den 7:2-Endstand. „Wir sind Leutkirch früh angelaufen, haben sie unter Druck gesetzt und früh die Tore gemacht“, sagte SVMTrainer Patrick Hehn.

Erstmals dreifach punktete die

Dank der Tore von Samuel Nuber (5.), Matthias Joos (29.) und Daniele Zamarco (42.) gab es einen 3:2-Sieg bei der die durch Patrick Berlet (45. +1) und Jannis Kohler (84.) nur noch verkürzte. „Die erste Halbzeit war absolut unterirdis­ch“, sagte ein enttäuscht­er TSG-Trainer Steve Reger. Selbiges wie der SGA gelang dem

Auswärts beim gewann der SVD mit 5:1. Nach dem Brochenzel­ler Blitzstart und dem 0:1 durch Tim Weiland (1.),

Argental.

TSG Ailingen,

SG SV Deuchelrie­d. VfL Brochenzel­l

drehten Florian Haußmann (7.), Jörg Baumann (12., Eigentor), Luca Spöri (44.) und Thomas Rädler (58., 81.) die Partie. „Mit dem Eigentor wendete sich das Blatt“, sagte SVD-Coach Lukas Waggershau­ser.

Weiter ohne Punkt bleibt dagegen der Beim

unterlag der SVF mit 1:3. Für den Gastgeber stellte Tobias Prinz (6., 11.) auf 2:0. Simon Metzler schaffte mit dem 1:2-Anschlusst­reffer (21.) den ersten Saisontref­fer für Fronhofen. Es war nur letztlich nur Ergebnisko­smetik: Simon Glötter markierte den 3:1-Endstand für Maierhöfen.

Eine 2:5-Packung musste der

zu Hause gegen die hinnehmen, auch die

verlor deutlich.

SV Fronhofen. Seibranz Kißlegg

Bad Wurzach

SV Maierhöfen-Grünenbach SV SG TSG

Verbandsli­ga, 7. Spieltag:

TSV Berg – TSV Heimerding­en 3:0 (0:0). – Tore: 1:0 Sandro Caltabiano (70.), 2:0 Enes Demircan (83.), 3:0 Jannik Wanner (87.) – Zuschauer: 150 – SR: Angenendt. TSG Tübingen – VfB Friedrichs­hafen 1:2 (0:1). – Tore: 0:1 Jonathan Scheike (45.+2), 0:2 Alessio Genua (53.), 1:2 Tim Herrmann (90+2) – Schiedsric­hter: Stephan Niggemeier – VfB: Holzbaur, Roth, Strom, Nikic, Weissenbac­her, Booch (61. Elezi), Scheike (84. Stratmann), Genua (73. Richter), Schmid, Emirhan, Steinhause­r (56. Neu).

Calcio Leinfelden-Echterding­en – FC Wangen 0:1 (0:0). – Tor: 0:1 Erik Biedenkapp (81.) – Zuschauer: 100 – Schiedsric­hter: Christian Specker.

 ?? FOTO: ROLF SCHULTES ?? Der SV Mochenwang­en um Nico Müller (v.) ließ dem FC Leutkirch (Matthias Stützle) keine Chance.
FOTO: ROLF SCHULTES Der SV Mochenwang­en um Nico Müller (v.) ließ dem FC Leutkirch (Matthias Stützle) keine Chance.

Newspapers in German

Newspapers from Germany