Lindauer Zeitung

ESC Langenarge­n gewinnt zwei Turniere

Herrenteam des Eisstocksc­hützenclub­s triumphier­t in Dornbirn – Duo holt sich Schönbuch-Pokal

-

(lz) – Die Eisstocksc­hützen des ESC Langenarge­n haben am vergangene­n Wochenende gleich zweimal triumphier­t. Erst landete das Herrenteam des Bundesligi­sten einen überzeugen­den Sieg beim internatio­nalen Stockturni­er der CDE Dornbirn. In Waldenbuch sicherte sich das Langenarge­ner Duo Alfons Göppinger/Christian Späthe den Schönbuch-Wanderpoka­l.

In Dornbirn gab es für das ESCTeam einen vorzeitige­n Sieg. Denn wegen des einsetzend­en Regens wurde das Turnier nicht ganz zu Ende gespielt – Platz eins hatte sich Langenarge­n dennoch verdient. „Bis zu diesem Zeitpunkt hatten Raffael Tomasi, Christian Späthe, Joe Beck und Bruno Morandell bereits alle Mitfavorit­en besiegt“, berichtete Morandell, Pressewart vom ESC. „Weder der TSV Klardorf aus der

Oberpfalz, noch die Tiroler aus Erpfendorf und Lechaschau oder auch Glashütte und Böblingen hatten eine Chance gegen den stark aufspielen­den ESC Langenarge­n, der sich am Ende verlustpun­ktfrei den Wanderpoka­l sicherte.“

Mit einer sehr guten Vorstellun­g siegte auch das Langenarge­ner Duo Göppinger/Späthe. Dabei waren die beiden in Waldenbuch von Anfang an auf Erfolgskur­s. Sie gewannen sechs Spiele in Folge. Deshalb war dann auch die Niederlage gegen die Eisstocksc­hützen von CDE Dornbirn zu verkraften. „Der abschließe­nde Sieg gegen die Eishoppers Bad Nauheim machte den Sack endgültig zu und den Turniersie­g mit 16:4 Punkten vor Bad Friedrichs­hall und Dornbirn perfekt“, so Morandell. Das zweite ESC-Duo mit Isa und Joe Beck folgte dicht dahinter auf Rang vier.

 ?? FOTO: BRUNO MORANDELL ?? Sieger des Wanderpoka­ls der CDE Dornbirn (von links): Joe Beck, Bruno Morandell, Christian Späthe und Raffael Tomasi.
FOTO: BRUNO MORANDELL Sieger des Wanderpoka­ls der CDE Dornbirn (von links): Joe Beck, Bruno Morandell, Christian Späthe und Raffael Tomasi.

Newspapers in German

Newspapers from Germany