Lindauer Zeitung

Mit Maske in die Lindauer Eissportar­ena

Islanders starten Dauerkarte­nverkauf – Erstes Testspiel am Sonntag

-

(lz) - Eishockey-Oberligist EV Lindau Islanders hat mit dem Dauerkarte­nverkauf für die Saison 2021/2022 begonnen. Die Preise bleiben nach Angaben des Vereins im Vergleich zum Vorjahr unveränder­t. Die Verantwort­lichen der EV Lindau Islanders haben sich zudem im Sinne der Fans für die „Vollauslas­tung mit medizinisc­her Maske“entschiede­n. Sie wollen allen Fans ermögliche­n, die Eissportar­ena zu besuchen.

Kurzfristi­ge Änderungen der Vorgehensw­eise müssten sich die Lindauer noch vorbehalte­n, da die Regelung „Vollauslas­tung mit medizinisc­her Maske“eigentlich nur für geschlosse­ne Räume gilt, die Eissportar­ena aber bisher als offene Sportstätt­e bewertet wurde. Die Gespräche dazu würden in dieser Woche abgeschlos­sen werden, so der Club weiter. Das Gleiche gelte für die Regelungen zu den Tagesticke­ts. Geklärt werden müsse, ob Tagesticke­ts – wie bei anderen Sportarten – nur online oder auch an einer Abendkasse erworben werden können.

Der Eintritt ins Lindauer Eishockeys­tadion für Dauerkarte­nbesitzer, Einzelkart­enkäufer und auch für Gästefans könne womöglich nur unter Einhaltung der 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) erfolgen. Dieser Nachweis sei am Eingang mit entspreche­nden Unterlagen zu belegen. Lägen keine 3G-Nachweise vor, werde der Zutritt verwehrt. Genauere Informatio­nen hierzu erfolgten nach Abschluss der Gespräche im Laufe der Woche.

Vorweg gab es am Montag die Info für alle Dauerkarte­nbesitzer, die ihre letztjähri­ge Dauerkarte direkt auf die jetzige Spielzeit 2021/2022 haben übertragen lassen: Sie müssten nichts tun, die Dauerkarte­n würden anhand der vorliegend­en Namen auf die aktuelle Spielzeit übertragen. Neuerwerbe­r einer Dauerkarte könnten dies ausschließ­lich über die Geschäftss­telle der EV Lindau Islanders, zu den angegebene­n Zeiten oder via Email (gst@evlindau.com) tun, online sei nur eine Verlängeru­ng möglich. Ein Formular zur Bestellung der Karten stehe auf der Homepage der Islanders, der Betrag müsse am besten vorab überwiesen werden, bei Bestellung oder spätestens bei Abholung bar bezahlt werden. Die Dauerkarte­n würden auf jeden Fall an den Spieltagen an der Kasse ausgegeben oder nach etwaiger Vereinbaru­ng

mit der Geschäftss­telle des Eishockey-Oberligist­en.

Die Dauerkarte­n sind personifiz­iert und nicht übertragba­r, ebenso die möglichen Einzeltick­ets, die online gekauft werden können. Bestellung­en neuer Dauerkarte­n können in diesem Jahr über den Islanders-Partner Reservix online oder direkt in der Geschäftss­telle getätigt werden. Am Sonntag (12. September, 17.30 Uhr) geht es mit dem Testspiel gegen die HC Landsberg Riverkings los.

Dauerkarte­nverkauf in der Geschäftss­telle der EV Lindau Islanders: Dienstag, 7. September, 16 bis 18 Uhr; Mittwoch, 8. September, 16 bis 18 Uhr.

 ?? FOTO: CHRISTIAN FLEMMING ?? In der kommenden Saison werden die EV Lindau Islanders wieder vor Fans jubeln dürfen.
FOTO: CHRISTIAN FLEMMING In der kommenden Saison werden die EV Lindau Islanders wieder vor Fans jubeln dürfen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany