Lindauer Zeitung

Theater Lindau darf alle Plätze freigeben

Der Vorverkauf für die noch freien Plätze startet am kommenden Montag

- Theaterkas­se@kultur-lindau.de

(lz) - Die 14. Verordnung der Bayerische­n Infektions­schutzmaßn­ahmen macht es möglich: Das Theater Lindau darf alle Plätze freigeben. Bisher waren es 200 Personen pro Veranstalt­ung, meist Personen mit Abonnement, die sich Karten für die nächste Spielzeit sicherten.

„Jetzt können wir tatsächlic­h ab Montag mit einem echten Einzelkart­enverkauf beginnen“, so Betriebsdi­rektorin Rebecca Scheiner in einer Pressemitt­eilung. Intendant Alexander Warmbrunn sei es wichtig, dass allen Lindauern und Lindauerin­nen der Theaterbes­uch möglich gemacht wird.

ANZEIGE

Neuer Richtwert in Bayern ist die Krankenhau­sampel. Solange sie auf grün steht, dürfen alle Plätze im Theater Lindau belegt werden. Allerdings gilt im ganzen Haus, auch am Sitzplatz, die Maskenpfli­cht. Außerdem greift laut Mitteilung des Kulturamte­s die 3G-Regelung.

Aus diesem Grund bleiben alle Tickets, die ab 13. September zusätzlich zu den 200 schon belegten Plätzen gebucht werden, vorläufig reine Reservieru­ngen ohne Bezahlung. Die Buchungen sind verbindlic­h, die Rechnungen werden nach der jeweiligen Veranstalt­ung verschickt und bezahlt. Karten können vorerst ausschließ­lich an der Theaterkas­se gebucht werden, da es sich momentan eben um reine Reservieru­ngen handelt.

Die Theaterkas­se hat ab Montag, 13. September, neue Öffnungsze­iten. Geöffnet ist immer am Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag von 10 bis 13.30 Uhr und am Montag, Dienstag, Donnerstag zusätzlich von 15 bis 17 Uhr. Kontakt per Mail

oder telefonisc­h unter der Nummer 08382 / 911 39 11

 ?? FOTO: HARI PULKO ?? Das Theater Lindau darf durch die neue Verordnung wieder alle Plätze belegen.
FOTO: HARI PULKO Das Theater Lindau darf durch die neue Verordnung wieder alle Plätze belegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany