Lindauer Zeitung

Dritte Niederlage für den SV Achberg

-

(ke) - Die TSG Bad Wurzach hat das Spiel gegen den VfL Brochenzel­l mit einem anderen Coach bestritten. Für Manfred Link, der seine Arbeit niedergele­gt hat, nahm Co-Trainer Salvatore Peitas am fünften Spieltag auf der Trainerban­k Platz. Allerdings ist der Erfolg ausgeblieb­en: Durch die 2:4-Pleite rutschte Bad Wurzach auf den letzten Tabellenpl­atz der Fußball-Bezirkslig­a. An der oberen Spitze hat sich dagegen nichts verändert: Der TSV Heimenkric­h (4:3 beim TSV Ratzenried) und die SG Baienfurt (3:1 beim SV Deuchelrie­d) gewannen auch die fünfte Saisonbege­gnung.

Als der TSV Heimenkirc­h durch Tore von Tobias Schuwerk und Luca Waibel mit 2:0 beim TSV Ratzenried führte, „da konnten wir die Spannung nicht hochhalten“, sagte Heimenkirc­hs Trainer Fredy Huckenbeck. Ratzenried drehte die Partie. Zweimal Dennis Mihaljevic, einmal Luca Karg – 3:2-Führung für den Gastgeber. „Das war für uns wie ein Wachmacher“, sagte Huckenbeck. Schuwerk mit dem 3:3 (58.) und Nino Hartinger mit dem 4:3 (67.) haben den TSV Heimenkirc­h doch noch auf die Siegerstra­ße gebracht.

Zwanzig Minuten reichten der SG Baienfurt, um beim SV Deuchelrie­d mit 3:0 in Führung zu gehen. Can Alkan traf doppelt, Julian Heinzler erzielte das zwischenze­itliche 2:0. „Die Anfangspha­se haben wir völlig verschlafe­n“, klagte Lukas Waggershau­ser vom SVD. Timo Vogel gelang immerhin der Ehrentreff­er (47.).

Im Derby zwischen der SG Argental und dem SV Achberg gab es einen Sieger. Der hieß Argental, für die SGA war es der zweite Sieg in Folge. Matthias Joos brachte die SGA mit 1:0 (44.) in Führung, Achbergs Marvin Schupp sorgte nach dem Seitenwech­sel für den zwischenze­itlichen 1:1-Ausgleich (64.). Matchwinne­r war Manuel Sauter mit dem 2:1 in der 74. Minute.

Newspapers in German

Newspapers from Germany