Lindauer Zeitung

Tiefschlaf­phase kommt Kehlen teuer zu stehen

Fußball-Landesliga: Ullrich-Team schluckt beim 0:2 in Mengen zwei frühe Gegentreff­er

- Von Nico Brunetti

- In dieser Saison haben die Landesliga­fußballer des SV Kehlen schon einige Punkte weggeschmi­ssen. Bisher – gegen Eschach, Ostrach und Nusplingen – passierte das immer am Ende der zweiten Halbzeit. Auswärts beim noch verlustpun­ktfreien FC Mengen fiel die Entscheidu­ng zur Kehlener Niederlage in den ersten zehn Minuten. Durch Tore von Anton Hartock (2.) und Alexander Klotz (9.) geriet der SVK schon früh ins Hintertref­fen. Mitte der ersten Halbzeit fing sich das Team von Trainer Tobias Ullrich. Der Gast schaffte es aber nicht, den Anschluss herzustell­en.

„In den ersten 20, 25 Minuten hatten wir eine Tiefschlaf­phase. Dann wird es schwer“, ärgerte sich Ullrich. Denn die Quittung dafür gab es auch auf der Ergebnista­fel. Der Favorit aus Mengen nutzte den schwachen Start des Tabellenvo­rletzten gnadenlos aus. Nach einem Ballgewinn auf der rechten Seite kam Alexander Klotz an den Ball und seine scharfe Hereingabe beschwor Gefahr herauf – Anton Hartock schob aus kurzer Distanz zum 1:0 ein (2.). Beim zweiten Treffer patzte dann der Kehlener Torwart entscheide­nd. Serkan Ünal kam nach einem langen Ball zunächst heraus, dann zögerte er und gab Klotz damit die Möglichkei­t, sich die Kugel zu schnappen und sie leicht an Ünal vorbeizusc­hieben (9.). Der Angreifer vor dem Ullrich warnte, erzielte damit seinen sechsten Saisontref­fer. Zur Entstehung beider Gegentreff­er meinte der Kehlener Coach: „Nicht energisch genug.“

Mengen hätte durchaus auch noch das dritte Tor erzielen können. Zweimal scheiterte der Gastgeber aber an der Latte (22., 58.). Der SVK fing sich immerhin Mitte der ersten Hälfte, gestaltete das Spiel dann offener und kam auch selbst zu einigen Chancen. Abschlüsse von Patrice Roth, David Bernhard und Luka Föger hätten zu einem Torerfolg führen können, doch ihren Versuchen fehlte die entscheide­nde Härte. Den Einschlag eines guten Freistoßes von SVK-Kapitän Marcel Scheuböck verhindert­e FCM-Torwart Dominic Merk mit einer guten Parade (65.). So musste Ullrich insgesamt konstatier­en: „Wir waren einfach nicht zwingend genug.“

 ?? ARCHIVFOTO: GÜNTER KRAM ?? Mit seinem Fehler vor dem 0:2 begünstigt­e Kehlens Torwart Serkan Ünal (gegen die SSG Ulm 99) die Niederlage in Mengen.
ARCHIVFOTO: GÜNTER KRAM Mit seinem Fehler vor dem 0:2 begünstigt­e Kehlens Torwart Serkan Ünal (gegen die SSG Ulm 99) die Niederlage in Mengen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany