Lindauer Zeitung

TSV Berg holt 0:2-Rückstand auf

-

(mp) - Das Nachholspi­el in der Fußball-Verbandsli­ga zwischen dem FC Holzhausen und dem TSV Berg ist mit einem 2:2 (1:0)-Unentschie­den geendet. Nachdem die Mannschaft von Trainer Oliver Ofentausek am Mittwochab­end zunächst mit zwei Toren in Rückstand lag, rettete Djamil Edin Yachir mit einem Doppelpack einen Punkt in Holzhausen. „Wir haben das Spiel diktiert. Mich hat überzeugt, wie wir Fußball gespielt haben. Da war alles drin“, sagte Ofentausek, der mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden war.

Während die Holzhausen­er nach bisher sechs ungeschlag­enen Spielen in der Verbandsli­ga selbstbewu­sst in die Partie starten durften, hatte Berg noch mit den Nachwehen der ersten Saison-Niederlage zu tun. Denn das sowieso schon schmerzhaf­te 0:3 beim VfB Friedrichs­hafen hatte die unschöne Nebengesch­ichte nach sich gezogen, dass Torhüter Alin Constantin­escu aus disziplina­rischen Gründen in die zweite Mannschaft versetzt worden ist. Für ihn lief Paul Brünz in Holzhausen auf – und patzte gleich.

In der 24. Minute musste Berg nach einem Torwartfeh­ler das 0:1 für Holzhausen durch Janik Michel hinnehmen. Auch das 2:0 ging auf das Konto des Verbandsli­ga-Toptorjäge­rs, der damit bei acht Saisontref­fern steht. Doch der TSV gab nicht auf und hatte Djamil Edin Yachir, der Michels zwei Toren ebenfalls einen Doppelpack entgegense­tzte. „Wir waren besessen darauf, das dritte Tor zu erzielen. Leider hat es nicht ganz gereicht“, sagt Ofentausek. Durch das erste Unentschie­den der Saison hat der TSV Berg nun neun Punkte nach sechs Spielen auf dem Konto und liegt in der Tabelle auf Platz elf.

FC Holzhausen - TSV Berg 2:2 (1:0). – Tore: 1:0 und 2:0 Janik Michel (24., 54.), 2:1 und 2:2 Djamil Edin Yachir (58., 83.). – Berg: Brünz; Aras, Dan Constantin­escu, Fäßler, Maurer (78. Kramer), Schuler, Fetscher (88. Hodapp), Munteanu (71. König), Gbadamassi (59. Brielmayer), Yachir, Maucher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany