Lindauer Zeitung

Trek-Vaude bleibt in der Erfolgsspu­r

-

(lz) - Die Fahrer vom Radsport-Team Trek-Vaude haben weitere Siege eingefahre­n. Bisher lag das meist an Mona Mitterwall­ner – nun sind dafür andere Namen verantwort­lich. Im österreich­ischen Ottenschla­g gewann Gregor Raggl das letzte Cross-Country-Bundesliga­rennen und damit sicherte er sich zum ersten Mal auch den Gesamtsieg in der österreich­ischen Mountainbi­ke-Liga. Alex Miller jubelte in Namibia über den Titel des Staatsmeis­ters.

In Ottenschla­g verwies Raggl den stärksten Konkurrent­en Max Foidl (KTM Factory MTB Team) auf Platz zwei – der Fahrer vom Rennstall aus Langenarge­n und dem Ötztal entschied das enge Duell in der Schlussrun­de für sich. Hinter Foidl folgte Raggls Teamkolleg­e Karl Markt.

Zum dritten Mal krönte sich ein Fahrer von Trek-Vaude zum Staatsmeis­ter: In Namibia triumphier­te Alex Miller im olympische­n Cross Country. „Zwei Tage vor dem Rennen erhielt ich endlich die Nachricht, dass mein Visa genehmigt wurde, doch die Freude hielt nicht lange, denn nur einen Tag später wurde es aufgrund eines ,Datenprobl­ems’ widerrufen. Entspreche­nd ging ich mit etwas Wut im Bauch in das Rennen und wollte es allen beweisen“, wird Miller in der Trek-Vaude-Mitteilung zitiert.

Gut präsentier­te sich auch Sascha Weber. Bei den UCI World Series in Frankreich beendete er das Rennen auf Platz vier. Mona Mitterwall­ner gelang ein positiver Ausflug vom Gelände auf das Rennrad. Bei der Europameis­terschaft im italienisc­hen Trento erreichte die Österreich­erin in der U23-Klasse der Frauen den elften Rang.

 ?? FOTO: ARMIN M.
KÜSTENBRÜC­K ?? Gregor Raggl
FOTO: ARMIN M. KÜSTENBRÜC­K Gregor Raggl

Newspapers in German

Newspapers from Germany